Rapper-Freund verklagt Nicki Minaj auf $200 Millionen

Nicki Minaj

Diese Klage könnte die gesamten Existenz von Nicki Minaj bedrohen. Ein befreundeter Rapper verklagt die US-Rapperin nämlich auf insgesamt 200 Millionen US-Dollar – Schätzungen zufolge etwa das 2,5-fache des gesamten Vermögens der erfolgreichen Musikerin!

Hinter der Klage steckt Jawara Headley, der unter dem Rapper-Namen Brinx Billions in Queens bekannt ist. Darüber hinaus kennt man ihn vor allem als Songwriter, der offenbar auch gute Connections zu Nicki Minaj hat. Seitdem sie im Jahr 2007 über MySpace connected haben, sollen die beiden befreundet sein.

Doch ganz nach dem Motto „Bei Geld hört die Freundschaft auf“, verklagt er Nicki nun auf 200 Millionen. Grund dafür ist der Track „Rich Sex“ Featuring Lil Wayne auf ihrem letzten Soloalbum „Queen“. Dieser soll nämlich von Brinx Billions geschrieben worden sein. Angeblich spielte er Nicki Minaj seine Version des Songs bei einem Treffen im Jahr 2016 vor. Jahre später landete er dann seiner Aussage nach auf ihrem Album.

$200 Millionen

Tatsächlich wird er als einer der Autoren des Songs aufgeführt und erhält bereits Anteile an den Einnahmen. Er wirft Nicki allerdings vor, auch Textzeilen und Melodien von seinem Song übernommen zu haben, weshalb er seiner Ansicht nach als alleiniger Autor, Komponist, Creator und Producer eingetragen werden sollte.

Besonders wild ist dabei die Herleitung des Betrags von 200 Millionen Dollar. Denn auch wenn US-Rapper viel Geld verdienen und man mit einzelnen Songs ein paar Millionen machen kann, hat dieser Track bei weitem keine 200 Millionen eingebracht. Das gesamte Vermögen von Nicki Minaj soll überhaupt nur 80 Millionen US-Dollar betragen.

Brinx Billions meint jedoch, Nicki haben den Song im Jahr 2016 als „extrem gut vermarktbar“ und als „Welthit“ bezeichnet, weshalb er nun behauptet, er habe durch die Veröffentlichung von Nickis Song 200 Millionen verloren, weil ihm ein potenzieller Welthit entgangen sei: „In docs, obtained by TMZ, Brinx claims Nicki told him it would be extremely marketable and become a global hit.“

Hier seht ihr die Meldung

TMZ