Während er im Krankenhaus ist – Einbrecher bei Dr. Dre

Dr. Dre

Letzte Nacht deutscher Zeit wurde die Schockmeldung bekannt – Dr. Dre wurde ins Krankenhaus eingeliefert und musste auf der Intensivstation behandelt werden. Der Grund dafür wurde schnell festgestellt. Nur wenige Stunden nach Bekanntwerden seiner Einlieferung berichtete die LA Times, dass der 55-Jährige ein Hirn-Aneurysma erlitten hat.

Ein solches Aneurysma ist eine Erweiterung einer Arterie im Gehirn und kann im schlimmsten Fall zu einem Riss der Gefäßwand führen. Dies kann einen Schlaganfall hervorrufen, Teile des Körpers lähmen und die Blutversorgung des Gehirns gefährden. Im schlimmsten kann dies tödlich enden.

Aktuell befindet sich der Produzent und Hiphop-Mogul noch im Cedars-Sinai Medical Center in West Hollywood und wird untersucht. Die Ärzte müssen vor allen Dingen herausfinden, ob das Aneurysma operativ entfernt werden muss oder noch durch andere Therapie-Methoden wie eine Ernährungsumstellung rückgängig gemacht werden kann.

Dr. Dre selbst meldete sich heute bereits zu Wort und gab auf Instagram an, dass er sich großartig fühle und sich für die Behandlung beim medizinischen Personal bedankt: „Thanks to my family, friends and fans for their interest and well wishes. I’m doing great and getting excellent care from my medical team. I will be out of the hospital and back home soon. Shout out to all the great medical professionals at Cedars. One Love!!“

Einbruch

Die Meldung dieses Vorfalls führte zu großer Anteilnahme auf der ganzen Welt. Es führte aber auch dazu, dass Kriminelle davon Wind bekamen, dass Dr. Dre außer Haus ist und aktuell andere Sorgen hat, als sich um die Sicherheit seiner eigenen vier Wände zu kümmern.

Eine Gruppe von Einbrechern wollte das nun offenbar schamlos ausnutzen und in das Haus von Dr. Dre einbrechen, während dieser mit gesundheitlichen Schwierigkeiten im Krankenhaus liegt. Wie TMZ berichtet, haben vier Männer in der Nacht versucht in das Haus von Dre einzusteigen. Die Polizei geht davon aus, dass sie erst durch den Bericht von TMZ darauf aufmerksam geworden sind, dass Dr. Dre nicht Zuhause ist: