„Drill-N*tten“ – Sinan-G disst Bushido und Luciano auf Song

Sinan-G

Monatelang kursierten Hörproben zu diesem Song bereits im Netz und schlugen ordentlich Welle. Aber immer wieder musste Sinan-G seine Fans hinhalten, bis er „Rocky“ endlich offiziell als Single released. Nun ist das Brett des Esseners endlich online und bestätigt die Erwartungen der Fans – ein harter Song, in dem Sinan Ansagen verteilt!

Luciano:

Dass der Song nicht nur musikalisch, sondern auch inhaltlich nach vorne geht, wurde bereits die die Hörproben deutlich. für Aufmerksamkeit sorgte dabei vor allem die folgende Zeile, in der einige Fans einen musikalischen Seitenhieb gegen Luciano vermuteten: „Diese Drill-Nutten tragen Schutzwesten/ Wer von euch hatte denn wirklich ein’n Schusswechsel, huh“

Grund für die Spekulationen darüber, ob es sich hierbei um eine Anspielung auf Luciano handelt, sind vor allem die Schlagworte „Drill“ und „Schutzwesten“. Wie jeder wissen dürfte, ist Luciano der populärste Vertreter der Drill-Musik in Deutschland und hat sich seit gut einem Jahr auf diese Richtung spezialisiert.

Auch Schutzwesten sind ein bevorzugtes Kleidungsstück des Berliner Rappers. In etlichen Videos, auf Instagram-Fotos und sogar auf seinen Alben-Covern ist der 25-Jährige mit Westen zu sehen. Zusätzlich beantwortete Sinan-G bereits vor einiger Zeit eine Fanfrage in Bezug auf Luciano und deutete dort schon an, nicht mehr ganz grün mit ihm zu sein.

Bushido:

Deutlich weniger spekulativ hingegen ist der Diss gegen Bushido. In dieser Passage spielt Sinan-G auf einen SEK-Einsatz in seiner Wohnung an, nachdem er im Netz mit einer Waffe posierte und dabei Bushido drohte. Auch der Vorwurf, unter Polizeischutz zu stehen, ist ein wiederkehrendes Motiv des Esseners wenn er gegen seinen Erzfeind aus Berlin schießt:

„SEK stürmt meine Wohnung wegen Bedrohung/ Denn es gibt eine Belohnung für den Schoßhund/ Du machst auf Gangster während deine Frau im Club tanzt/ LKA-Begleitschutz gönnst du dir mit Kusshand/“

Hier hört ihr die Single

Raptastisch PlusJetzt Raptastisch Plus abonnieren

✔️ Keine Werbung

✔️ kürzere Ladezeiten

✔️ Keine Pop-Ups

✔️ Kommentarfunktion