Nach Snoop Dogg-Diss – 50 Cent bedankt sich bei Eminem

Snoop Dogg-Beef

Im Sommer letzten Jahres äußerte Snoop Dogg seine Meinung zu Eminem und elaborierte, dass Eminem nicht in seiner Top 10 der besten Rapper wäre und dass er auf seine Musik, die er als Scheiße bezeichnet, verzichten könne. Darauf antwortete Eminem in seinem Track „Zeus“, welcher auf der Deluxe-Edition von „Music To Be Murdered By“ zu hören war:

As far as squashing beef I’m used to people knocking me. But just not in my camp / And diplomatic as I’m tryin’ to be / Last thing I need is Snoop doggin’ me / Man, Dogg, you was like a damn god to me / Meh, not really (haha) / I had dog backwards.” rappte Eminem auf dem Song.

Erklärung

Jetzt lieferte Daz Dillinger eine Erklärung zum Beef der beiden. Bei einem Auftritt in der neuen Audio-Social-Networking-App Clubhouse mit Royce Da 5’9″, N.O.R.E. und Joe Budden behauptete der Death-Row-Rapper kürzlich, Snoop sei verärgert gewesen, dass Eminem sein Angebot, auf seinem Album zu erscheinen, abgelehnt habe: „Er hat es persönlich genommen und deshalb hat man seitdem nie wieder einen Song von Snoop Dogg und Eminem gehört“, sagte Dillinger.

Der Streit ging am Silvesterabend weiter – Eminem sprach über diesen Beef in einem neuen Interview und sagte, dass die Aussagen von Snoop Dogg ihn überrascht hätten. „Nochmals, ich hätte wahrscheinlich über seine Aussagen und alles hinwegkommen können.

Aber es war die letzte Aussage von Snoop Dogg, in der er sagte: ‚Wenn es um seine Musik geht, kann ich auch ohne diesen Scheiß leben.‘ – jetzt bist du einfach nur respektlos. Darauf war ich nicht gefasst.“ Als ein Fan-Account ein Video von Eminems Äußerungen auf Instagram teilte, antwortete Snoop: „Bete, dass ich nicht auf diese Aussagen von diesem Weichei antworte.“

50 Cent

Jetzt hat sich auch 50 Cent zu dem Ganzen geäußert – auch wenn es eher indirekt war. In einem Instagram-Post schrieb der Rapper folgendes: „Hey you ain’t gonna believe this one, but 18 years ago today i dropped a song i recorded in LA and it’s still spinning 1,000 times a week at radio. I tell @eminem i love him for what he did for me, he put me on. New Music: Raising Kanan Theme Part of the Game ft @nlechoppamusic & @rileyy_lz out now.“

Hier der Instagram-Post von 50 Cent: