SSIO hat sich eine Glatze rasieren lassen

SSIO

Kaum ein Debütalbum hat in der deutschen Rap-Szene einen solchen Legenden-Status bei den Fans wie „BB.U.M.SS.N“ von SSIO, welches im Jahr 2013 erschien. Einen zeitlosen Charakter hat die Musik auch, weil Fans des Rappers aus Bonn nur selten ein Album von ihm zu hören bekommen. Nach seiner Debüt-Platte dauerte es ganze drei Jahre, bis sein zweites Album „0,9“ erschien – und daraufhin wieder drei Jahre, bis sein aktuellstes Album „Messios“ auf den Markt kam.

Seit letztem Jahr ist SSIO jedoch präsent geblieben und hat seinen Fans sowohl einige Singles, als auch gute Unterhaltung geliefert. Unter anderem gibt es immer wieder gemeinsame Projekte mit AoN-Chef Xatar, wie Podcasts oder Livestreams.

In einem dieser Livestreams wurde kürzlich sogar ein bald erscheinendes SSIO-Album angekündigt! Wie es aussieht, müssen sich Fans des Rappers diesmal also keine weiteren drei Jahre gedulden, bis sie neue Musik auf Albumlänge zu hören bekommen. Im Livestream sagte Xatar zu dem Thema:

„Freunde, ich hab sein Album gehört und ich sag euch: Das Album ist unnormal. Ich glaub das ist das beste Album seit BBUMSSN für mich. Ich mein es grad ernst, es ist so krass Bruder. Mein Album ist ein TICKEN krasser, ein TICKEN, nicht viel, aber ich feier dein Album unnormal, das wird Geschichte schreiben.“

Neue Frisur

Obwohl es bis jetzt noch keine offizielle Ankündigung für ein Album des Bonners gab, veröffentlichte SSIO heute seine neue Single namens „Beinchen“! Diese ist nun auf allen Streamingplattformen erhältlich.

Eine Besonderheit dürfte direkt in den ersten Sequenzen des Musikvideos auffallen – der 31-jährige trägt nämlich jetzt Glatze! Die ersten Sekunden des Videos zeigen, wie der Hinterkopf SSIO komplett kahl rasiert wird – damit weist er nun eine neue Ähnlichkeit zu seinem Label-Boss Xatar auf.

Hier seht ihr das Musikvideo