Bonez MC und Gzuz wollen bis morgen früh 1,5 Millionen Euro verdienen

Sampler 5

Das nächste große Release der 187 Strassenbande steht in den Startlöchern – letzten Freitag erschien mit „Inhale/Exhale“ das heiß erwartete erste Soloalbum von LX. Was danach bei der Hamburger Crew passiert, war zunächst unklar. Im Raum stand ein weiteres Album von Gzuz oder „High und Hungrig 3“.

Doch stattdessen wurde ein anderes Projekt angekündigt, das sich die Fans vermutlich noch sehnlicher gewünscht haben – nämlich der 5. Sampler der 187 Strassenbande. Seitdem der vierte Teil im Jahr 2017 alles rasiert hat und ohne Deluxe Boxen zweimal auf Platz 1 chartete, mussten sich die Fans über 3,5 Jahre gedulden. Nun wurde das Release von Bonez MC bestätigt.

„Paradies“

Und lang gedulden müssen sich die Fans vermutlich nicht mehr auf das Album. Denn schon heute Nacht erscheint mit „Paradies“ eine neue Kollabo-Single von Sa4, Gzuz und Bonez MC. Das dazugehörige Musikvideo haben sich vor ein paar Monaten in Libanon gedreht.

Zum damaligen Zeitpunkt gingen die meisten noch davon aus, dass man dort an einem Soloprojekt von Gzuz arbeitet. Dass man in Wahrheit das Video der ersten Singleauskopplung von „Sampler 5“ dreht, konnten die 187-Rapper gut verstecken.

1,5 Millionen Euro

Passend zum Release der ersten Single haben sich die Rapper eine spezielle Aktion einfallen lassen um gleich mit einem großen Knall in die Promophase zu starten. Denn ab heute Nacht wird die Single als CD in Kombination mit einem T-Shirt verkauft.

Laut Bonez MC wurden 80.000 Einheiten produziert, von denen er denkt, dass sie in wenigen Minuten vergriffen sein werden. Das bedeutet nicht nur, dass die Rapper bis morgen früh knapp 1,6 Millionen Euro Umsatz machen, sondern auch, dass die Single direkt mit 80.000 Verkäufen startet und damit auch deutlich weniger Streams braucht, um Gold zu gehen:

„Für alle, die jetzt erst zugeschaltet haben: In der Nacht von Donnerstag auf Freitag geht dieses T-Shirt jetzt online, zusammen mit der CD der Single, der Maxi-CD von ‚Paradies‘ und ihr könnt beides zusammen für 19,90 Euro kaufen. Wir haben diesmal 80.000 herstellen lassen, deswegen letztes Mal waren die nach vier Minuten alle weg, also nicht traurig sein wenn es nicht geklappt hat, ich hab euch rechtzeitig Bescheid gesagt.“

Hier seht ihr die Ansage

0 Kommentare
Inline Antworten
Alle Kommentare anzeigen
0
Was ist Ihre Meinung zu diesem Thema?x
()
x