Seit einem Jahr clean – Deutscher Rapper spricht über seine Marihuana-Sucht

Drogen

Ein fester Bestandteil in Texten von diversen Rappern stellt oft das Rappen über Drogen, beziehungsweise exzessivem Drogenkonsum dar. Das Problem dabei: Einige Fans und Kritiker sind der Meinung, dass teilweise harte Drogen damit verharmlost werden und die Hörer so noch leichter den Drang haben, zu  Rauschmitteln zu greifen.

Vor allem die Droge Tilidin war in den vergangenen Monaten ein großes Thema in der deutschen Rap-Szene – ausschlaggebend war eine Reportage des YouTube-Kanals „STRG_F“, in der sich mit der steigenden Konsumrate von Tilidin im Bezug auf Social-Meida Plattformen und eben auch Rap-Texte auseinandergesetzt wurde. Kurz nach dieser Reportage stellte sich der Rapper Capital Bra freiwillig einem Interview mit dem YouTube-Kanal und sprach ganz offen über seine Tilidin-Sucht.

Dabei machte er harte Geständnisse und sprach unter anderem über seine Drogenvergangenheit, bei der das Opiat als Betäubung und Ausflucht vor all den Problemen und dem Stress diente, die auch in seiner Gegenwart als Rap-Superstar noch zu genüge präsent waren.

Marihuana

Auch Marihuana ist seit jeher eine Trend-Droge im Rap. Diese genießt einen vergleichsweise guten Ruf, dennoch gibt es auch  hier einige Rapper, die sich entschieden haben, das konsumieren von Marihuana in Form von Joints sein zu lassen. So machte der 385i-Rapper Nimo im Jahr 2018 einen eindringlichen Appell an seine Fans, da er in seiner Vergangenheit beinahe an einem Lungenriss gestorben wäre. Demnach habe er vollständig mit dem Kiffen aufgehört.

Ramo

Nun redet der nächste Rapper über seinen Marihuana-Konsum. Der Qualität’er Kapitän Ramo enthüllt in einer Instagram-Fragerunde, dass er bereits mit sehr jungem Alter mit der Droge angefangen hat. Mittlerweile ist er eigener Aussage nach seit einem Jahr clean und rät seinen Fans jetzt, ebenfalls eine Pause einzulegen!

Hier seht ihr die Instagram-Story

0 Kommentare
Inline Antworten
Alle Kommentare anzeigen
0
Was ist Ihre Meinung zu diesem Thema?x
()
x