DSDS für Rapper – Xatar startet eigene Castingshow

Castingshow

In Deutschland sind Castingshows wie „Deutschland sucht den Superstar“, „The Voice of Germany“, „Das Supertalent“ und etliche andere bereits seit Jahrzehnten ein voller Erfolg. Gleichnamige Formate wurden nicht nur nach Deutschland, sondern quer in viele Länder der Welt exportiert. Sie gelten also als allgemeiner Publikumsmagnet.

Rapper

Das merkten auch einige Rapper – also starteten sie einfach ihre eigenen Shows! So erschuf der Düsseldorfer Rapper Farid Bang während des Lockdowns seine eigene Castingshow auf Instagram: Das InsTalent! Die Casting-Show fand auf seiner Instagram-Seite in Form von Live-Sessions statt.

Der Banger-Chef lud dabei seine Fans in die Live-Übertragung ein und ließ die Newcomer mit ihren eigenen Songs und Videos gegeneinander antreten. Die Fans entschieden anschließend den Gewinner, der dann in die nächste Runde kommt.

Farid Bang selbst sagte zu seinem Format: „Bei uns geht es in erster Linie darum, dass die Künstler zeigen was sie können und sich beweisen… Man soll zeigen, dass man der Beste ist und ich denke, jeder ist ein Gewinner. Jeder Teilnehmer ist ein Gewinner, allein schon wegen der Aufmerksamkeit und natürlich gibt’s den ein oder anderen, der mehr gewinnt.

Xatar

Nun hat der nächste aus der Rap-Szene seine eigene Castingshow! So will AoN-Chef Xatar zusammen mit seinem Label eine eigene Castingshow „Alles oder Nix – Open Mic“ über die App Clubhouse starten. Diese ist innerhalb kürzester Zeit durch die Decke gegangen und wird momentan immer größer.

Xatar nutzt den Hype nun und lädt seine Fans auf Instagram dazu ein, vorbeizukommen und ihr Talent unter Beweis zu stellen. Es wird nicht Genrespezifisch gesucht, jedes Genre soll berücksichtigt werden. Ein besonderer Anreiz: Künstler und Manager von Alles oder Nix sind Teil der virtuellen Jury und bewerten euch! Die Sessions finden in unregelmäßigen Abständen statt, Ankündigungen gibt es unter anderem auf Instagram.

Hier seht ihr die Ankündigung

Xatar via Instagram

 

0 Kommentare
Inline Antworten
Alle Kommentare anzeigen
0
Was ist Ihre Meinung zu diesem Thema?x
()
x