Nach Karriereende – unveröffentlichter Song von Raf Camora aufgetaucht

Raf Camora

Mit „Zenit RR“ hat Raf Camora sein offiziell letztes Album als Rapper vor mehr als einem Jahr veröffentlicht. Seine letzten Songs überhaupt wurden allerdings erst eon paar Wochen später released. Auf den Alben „Wahre Legenden“ und „Gzuz“ von Prinz Pi und Gzuz war der Musiker aus Wien exakt am selben Tag nochmal mit jeweils einem Feature vertreten.

Dementsprechend kann man durchaus argumentieren, dass nicht der 10. Januar, sondern der 14. Februar 2020 das tatsächliche Karriereende von Raf Camora markiert. An diesem Tag erschienen die erwähnten Features auf „Ausgezahlt“ mit Gzuz und „Unter Brücken aus Stahl“ mit Prinz Pi.

Passenderweise handelt es sich bei beiden Feature-Songs um die Outro-Tracks der jeweiligen Platte. Für die aller letzten Tracks seiner langen und erfolgreichen Karriere wirkt dieses Ende fast schon poetisch. Aber sind die Features vom 14. Februar wirklich die letzten Songs von Raf Camora?

Unveröffentlichter Song

Denn kürzlich ist ein neuer Track aufgetaucht, den bisher noch niemand kannte. Inzwischen gibt es bereits mehrere Uploads auf Youtube mit dem Titel „Raf Camora – Lotto 2020“. Der ursprüngliche Upload fand jedoch am 18. Januar 2021 statt. Und zwar auf einem Kanal, der noch am selben Tag gegründet wurde und nur dieses einzige Video beinhaltet.

Wann genau dieser Track entstanden ist und ob er womöglich gar nicht aus dem Jahr 2020 stammt, wie der Titel suggeriert, ist unklar. Fakt ist jedoch, dass es sich hierbei offenbar nur um einen Ausschnitt eines ganzen Tracks handelt, da der Upload lediglich eineinhalb Minuten lang ist.

So oder so dürften sich die Fans darüber freuen, zumindest ein klein wenig neue Musik des Wieners zu haben. Immerhin mussten sie rund ein Jahr für diesen kurzen Ausschnitt warten. Eventuell gibt es auch noch weitere unveröffentlichte Songs, die auf diese Weise ihren Weg nach außen finden.

Hier hört ihr den Track

0 Kommentare
Inline Antworten
Alle Kommentare anzeigen
0
Was ist Ihre Meinung zu diesem Thema?x
()
x