Raf Camora verrät das Geheimnis, warum er und Bonez MC so erfolgreich sind

Raf Camora

Der Wiener Rapper Raf Camora gehört zu den größten Musikern der Neuzeit. Gemeinsam mit dem Hamburger Rapper Bonez MC konnten die beiden „Palmen aus Plastik“-Rapper komplett neue Maßstäbe in der deutschen Rapszene aufstellen.

Weltweit wurden die Songs von Raf Camora und Bonez MC Milliarden-fach gestreamt, was den beiden Rappern das Standing verliehen hat, welches sie heute genießen dürfen. Während Raf Camora nach seinem „Zenit“-Album mit dem Rappen aufgehört hat, ist Bonez MC weiterhin dabei seine Fans mit neuer Musik zu verwöhnen.

Doch Raf Camora sitzt nicht einfach auf der faulen Haut herum. Im Gegenteil. Direkt nach dem musikalischen Karriereende widmete sich Raf Camora neuen Projekten und gründete unter anderem ein Tattoo-Studio und einen eigenen Friseur-Salon.

„Eine Treppe in Barcelona“

Anschließend machte sich der Rapper auf Reisen, um an seinem Buch zu schreiben, welches mittlerweile fertiggestellt wurde. Nun veröffentlichte Raf Camora einen Ausschnitt aus dem 21. Kapitel des Buches. Darin verrät der Wiener Rapper, worin er das Geheimnis ihres Erfolges sieht, ohne dessen – eigenen Angaben nach – aus ihnen nicht geworden wäre.

So heißt es: „Eine Treppe in Barcelona [Siehe Titelbild des Artikels]- Innerhalb von drei Wochen war das Album fertig. Eine unfassbar schnelle Zeit. Für mich war die Arbeit mit Bonez ein neues Gefühl. Den ganzen Prozess über war ich seltsam entspannt. Bonez brachte mir meine Leichtigkeit zurück, die mir lange gefehlt hatte. Meine Instagram-Postings wurden wieder locker, ich war wieder
näher bei mir.

Unser Vertrauen zueinander wuchs auch durch eine radikale Ehrlichkeit. Wir konnten uns keine Ausreden oder sonst etwas auftischen. Wir sprachen alle Probleme direkt und konkret an. Retrospektiv war das das Geheimnis unseres Erfolgs. Hätten wir diese Einstellung nicht gehabt, wäre nichts aus uns geworden.“

Hier seht ihr den Beitrag von Raf Camora aus seiner Instagram Story:

Raf Camora via Instagram
Raf Camora via Instagram
0 Kommentare
Inline Antworten
Alle Kommentare anzeigen
0
Was ist Ihre Meinung zu diesem Thema?x
()
x