Live bei „Miss Germany“ – Farid Bang stichelt gegen Thore Schölermann
Beef
Farid Bang war einer der Rapper, die im letzten Jahrzehnt in Deutschland so ziemlich alles erreichen konnten. Aber der bisherige Höhepunkt war wohl die Zeit rund um das Kollabo-Album „JBG 3“. Viele feierten die Parts vom Banger und lobten sie als die besten, die jemals von ihm erschienen sind. Das Album sorgte nicht nur innerhalb der Rap-Szene für Furore, sondern auch außerhalb der Szene wurde mit der Echo-Vergabe an Kollegah und Farid Bang eine neue Kontroverse rund um Battle-Rap ausgelöst.
Dadurch entstand nicht nur „Beef“ innerhalb der Rap-Szene, den die beiden sowieso bereits seit Jahren an mehreren Fronten austragen. Spätestens seit der Echo-Kontroverse gab es auch diverse Promis und andere Personen des öffentlichen Lebens, die sich gegen die beiden Düsseldorfer stellten.
Thore Schölermann
Einer davon war Thore Schölermann – am Abend der Echo-Verleihung postete der ProSieben-Moderator eine Instagram Story, in der er sich klar gegen die Echo-Vergabe an Farid Bang und Kollegah für JBG 3 aussprach. Aber nicht erst seit diesem Abend sind Farid Bang und der 36-jährige Moderator nicht gut aufeinander zu sprechen.
Bereits ein Jahr davor gab es ein aufeinandertreffen bei der Releaseparty zum Film „Fack ju Göhte 3“, bei dem der Banger-Chef eine Nebenrolle belegte. Damals disste Farid den Moderator damit, keine Plattform im Fernsehen wie ProSieben zu brauchen, um seine Musik erfolgreich zu verkaufen.
Seitenhieb
Seitdem gibt es immer wieder Sticheleien zwischen den beiden. Vor allem das Banger-Oberhaupt macht sich gerne in einigen Instagram-Storys über den ProSieben-Frontmann lustig. So ist es auch vor wenigen Stunden passiert, dass Farid Bang erneut gegen Thore Schölermann stichelte.
Dieser moderierte gestern die „Miss Germany“-Wahl, die via Livestream auf YouTube zu sehen war. Der Banger war live im Chat aktiv und schrieb auf Instagram unter anderem: „Übrigens @Thoreschoelermann tritt selber nicht an zur Mrs Germany Wahl, er „moderiert“ heute mal ausnahmsweise!“ In den Storys davor hatte der Banger noch darauf getippt, dass der Moderator selber zur „Miss Germany“ gewählt werden würde.
Hier seht ihr die Story