Nach „Echo“-Verleihung – Leibwächter von Farid Bang vor Gericht

Am vergangenen Tag ging ein Prozess vor Gericht, der nun 14 Tage andauern soll. Beteiligt sind offenbar einige Mitglieder eines Familien-Clans – Wie die Bild-Zeitung berichtet, handelt es sich bei eine der Anklage-Punkte um eine Rache-Aktion gegen einen „Leibwächter“ von Farid Bang!

Echo

Ausgangspunkt ist demnach die Echo-Verleihung 2018. Damals waren Farid Bang und Kollegah mit ihrem Album „JBG 3“ nominiert und staubten einen Echo ab. Der bereits im Vorfeld entstehende Skandal um die beiden Rapper und deren Auftritt bei der Echo-Verleihung sorgten im Anschluss zur endgültigen Abschaffung des bis dato renommiertesten deutschen Musikpreises.

Wie sich nun herraustellt, zog dieser Abend offenbar noch weitere Konsequenzen mit sich, die jetzt erst ausgehandelt werden. Wie die BILD berichtet kam es im Rahmen der Veranstaltung zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen dem Leibwächter von Farid und einigen Mitglieder eines bekannten Familien-Clans.

Einige Monate später soll dies zu einer Rache-Aktion seitens der Clan-Mitglieder geführt haben. Diese lauerten dem Bericht zufolge dem Leibwächter des Düsseldorfers vor einem Imbiss auf und schlugen dann auf ihn ein. Es kam zu schweren Verletzungen, das Opfer musste ins Krankenhaus eingeliefert werden, so die BILD-Zeitung weiter.

Konkret heißt es dazu im Bericht: „Fünf Männer lauerten dem Leibwächter 2019 vor einem Imbiss in der City auf. Schlugen und traten brutal auf ihn ein, selbst als er schon am Boden lag, und filmten alles. Mit Kiefer- und Nasenbeinbruch musste das schwer verletzte Opfer in die Klinik.

Prozess

Vor Gericht muss sich nun ein Clan-Mitglied unter anderem wegen schwerer Körperverletzung rechtfertigen. Weitere Anklagepunkte sind unter anderem Betrug und Erpressung, diese beziehen sich aber auf einen anderen Fall. Nach 14 Tagen soll dann ein Urteil gefällt werden – auch der im Artikel genannte Leibwächter des Düsseldorfers soll als Zeuge aussagen. Den kompletten Bericht könnt ihr hier lesen.

BILD titelt über Leibwächter von Farid Bang

Schreibe einen Kommentar