„Bei Farid Bang und Kollegah hatte Bushido keine Eier“

Kollegah & Farid Bang

Dass Kollegah und Farid Bang – und allen voran ihr Kollaboalbum JBG3 einen maßgeblichen Teil dazu beigetragen hat, dass es Anfang 2018 plötzlich zum Bruch zwischen Bushido und Arafat gekommen ist, dürfte mittlerweile kein Geheimnis sein. Immer wieder ließen verschiedene Seiten durchblicken, dass die Frage, ob man gegen „Banger und Boss2 zurückschießen soll, die damalige Ersguterjunge-Crew gespaltet hat.

Selbst Bushido machte bei seiner kürzlichen Zeugenaussage vor Gericht keinen Hehl daraus, dass JBG3 ein großes Thema bei EGJ gewesen ist und das Signing von Samra durch Arafat nur angestrebt worden war, um einen „Soldaten“ gegen die beiden zu haben.

Diese Version der Geschichte bestätigte auch Ali Bumaye in einem kürzlichen Livestream. Er war damals mitten drin im Geschehen bei EGJ und erklärte, dass man sich bereit gemacht hat auf Albumlänge zurückzuschießen, während Bushido den Streit im Hintergrund klären ließ.

Ali Bumaye über Bushido und JBG3:

„Dann war der große Beef gewesen, jeder von euch hat JBG3 gehört. Ich wurde auf jedem Song gedisst. Dann wollten wir zurückschlagen, wollten musikalisch zurückschlagen. Was macht aber der Häuptling? Geht hinterrücks mit denen auf Lutschpartie und kriecht denen in den A*sch und klärt die Sache hinterm Rücken von uns allen. Ich schwöre bei Gott, dass das stimmt und jeder weiß auch, dass das stimmt.

Während wir im Studio sind und den Sampler machen, ist er schon mit denen am klären durch irgendwelche Mittelsmänner. Das müsst ihr euch mal reinziehen. Ich führe Kriege für dich, lasse meine Mutter von irgendwelchen Fans beleidigen für dich (…) auf jedem Song von JBG3 wurde ich gedisst – für dich. Weil ich einfach loyal bin, weil du bist mit mir. Und dann gehst du hinterrücks wie wie so ne Ratte und lässt uns da im dunkeln rumeiern? Das ist der Wahnsinn.“

Sinan-G

Obwohl das Album bereits 3 Jahre zurückliegt, stellt sich für viele nach wie vor die Frage, weshalb es nie eine Antwort gab. Und vor allem weshalb Bushido trotzdem weiter gegen andere Personen schießt, aber offensichtlich vor Kollegah und Farid Bang kapituliert hat.

Dieselbe Frage stellt sich nun auch Sinan-G. Er wirft Bushido vor, mit seinem Bruder Rooz eine Person zu seinem Erzfeind gemacht zu haben, der ihn gar nicht auf Rapebene antworten kann, da er kein Rapper ist. Und das während er seinen eigentlichen Gegnern seit Jahren aus dem Weg geht: „Er würde am liebsten Rooz einen blasen der eierlose Hund, sonst würde er nicht seit Jahren ihn zum Mittelpunkt seines Lebens machen.“

Hier seht ihr den Post

Schreibe einen Kommentar