Kontra K will eigene Netflix-Serie drehen

Serie

Wer heute ins Kino gehen will, überlegt sich das vorher zwei mal – abgesehen davon, dass es aufgrund der derzeitigen Corona-Beschränkungen nicht möglich wäre, hat man mit einem Abo auf Streaming-Anbietern wie Netflix oder Amazon Prime quasi ein Kino für sich zu Hause, da man durch Streaming von überall und auf allen Endgeräten ganz einfach einen Film oder eine Serie seiner Wahl gucken kann.

Gerade Serien werden in den letzten Jahren am laufenden Band produziert. Sie werden von vielen Zuschauern gerne gesehen und stellen einen niedrigen Produktionsaufwand dar, als beispielsweise bei einem Spielfilm. Durch die Pandemie dürfte sich dieses Konsumverhalten der Zuschauer im letzten Jahr sogar noch verstärkt haben und es in nächster Zeit wahrscheinlich auch weiterhin tun.

Rapper

Inzwischen ist es nicht nur ausgebildeten Schauspielern vorbehalten, in Serien oder Filmen mitzuspielen. Auch bekannte Namen aus dem normalen öffentlichen Leben werden gerne als Neben- oder sogar Hauptdarsteller in Serien und Filmen genommen.

So haben bereits einige deutsche Rapper eine Rolle in verschiedenen Serien gespielt. Die bekannteste dürfte der Krimi „4 Blocks“ sein, bei dem zwar als Handlungsschwerpunkt nicht Rap im Vordergrund stand, dessen Erfolg jedoch auch darauf zu Gründen ist, dass mit Massiv, Veysel und zeitweise auch Gzuz einige bekannte Namen der deutschen Rap-Szene in der Serie mitspielten.

Vor einigen Wochen kündigte der nächste Rapper an, seine eigene Serie zusammen mit Streaming-Anbieter Netflix an den Start bringen zu wollen. So schrieb Manuellsen über Instagram in seiner Story: „Bereit für KÖNIG IM SCHATTEN @netflix SERIE???“

Kontra K

Nun macht der nächste Rapper Andeutungen auf eine mögliche Netflix-Serie – über Instagram postete Kontra K einen Ausschnitt aus dem Trailer zu seinem kommenden Album „Aus dem Licht in den Schatten zurück“. Wegen dem Filmhaften Charakter des Trailers markiert der Rapper direkt die Instagram-Seite von Netflix und schreibt „sollten wir doch mal ran zusammen…“. Ob in Zukunft also tatsächlich eine eigene Kontra K-Serie folgen wird?

Hier seht ihr den Instagram Beitrag von Kontra K:

Kontra K via Instagram

Schreibe einen Kommentar