„Psychose on fleek“ – Bushido im Schlagabtausch mit Jay Jiggy und Mois

© Superbass / CC-BY-SA-4.0 (via Wikimedia Commons)

Bushido

Vor ein paar Wochen hat Bushido nach knapp zwei Jahren Abstinenz wieder einen eigenen Twitter-Account eröffnet. Dort hat der Berliner eine kleine, aber aktive Community, mit denen er ebenso aktiv interagiert. Auffällig ist, dass er diversen Meme-Seiten folgt und auf Memes zu anderen deutschen Rappern reagiert, mit denen er gerade Beefs austrägt.

Mois

So gibt es unter anderem wieder einen kleinen Seitenhieb gegen seinen Dauerrivalen Mois. Ein Twitter-Account postet einen Ausschnitt aus der Serie „Spongebob Schwammkopf“, in der die Figuren der Serie das Geheul von Katzen imitieren. Dies bezieht er auf die neue Single von Mois, dem Bushido seit geraumer Zeit unterstellt, seine Tracks würden wie Katzengejammer klingen. Bushido hat den Post retweetet.

Jay Jiggy

Interessanter hingegen ist der aktuelle Schlagabtausch zwischen Bushido und Jay Jiggy. Er dürfte den meisten durch seine Auftritte im Battle-Turnier JBB bekannt sein. Aber auch auf seinem eigenen Kanal hat er inzwischen eine große Reichweite aufgebaut und liefert neben Reactions zu aktuellen Deutschrap-Releases auch eigene Songs mit teilweise weit über einer Million Aufrufe.

Hauptsächlich lädt der Rapper und Youtuber auf seinem Kanal aber Reactions zu anderen deutschen Rappern hoch. So hat er auch eine Reaction zur Single „Bars“ von Animus veröffentlicht und über den Doubletime des Heidelbergers gesprochen. Ein Ausschnitt aus diesem Video wurde über Twitter an Bushido herangetragen und sorgte für den Beginn eines Schlagabtauschs.

Grund dafür ist, dass Jiggy die Zeile „Drehe schneller durch als ein Propeller“ wegen des simplen Reims kritisiert hat. Bushido antwortete darauf hin mit zwei Kommentaren, in denen er ihn erst als „Oskar aus der Mülltonne“ bezeichnet und danach erklärt: „Verstehe nicht, wie diese Typen sich einbilden können, dass deren Meinung juckt.“

Darauf antwortete Jiggy wiederum mit ein paar Instagram Stories, in denen er sich über Bushido lustig macht und meint, dass der „Mülltonne“-Spruch die krasseste Punchline sei, die er je selbst geschrieben hat. Der EGJ-Chef meint daraufhin auf Twitter, dass Jiggy eine Psychose habe.

Hier ist der Kommentar

Schreibe einen Kommentar