Dubai, Türkei, Russland – Mois denkt ans Auswandern

Auswandern

In den vergangenen Jahren wurde das Thema Auswandern in Deutschland immer größer und größer. Es erreichte sein Höhepunkt, als deutsche TV Sender sogar Reality Shows über das angesagte Thema produzierten und im deutschen FreeTV ausstrahlten.

„Goodbye Deutschland“ ist eines dieser TV Shows, die sich mit diesem Thema befassen. In der Sendung werden Menschen gezeigt, die Deutschland verlassen möchten und ihr Glück in anderen Ländern finden möchten. Warum man ein wohlhabendes Land wie Deutschland verlassen möchte, ist dabei vielen Zuschauern unklar.

Fernweh, persönliche Probleme, Steuern, Lebensqualität und viele weitere Gründe wurden bereits von Menschen genannt, die Deutschland ihren Rücken zukehrten. Beliebte Ziele der Auswanderer sind Spanien, Dubai, Türkei, Malta, Thailand und viele mehr.

Mois

Auch Rapper und YouTuber in Deutschland haben öfter mit dem Gedanken gespielt, Deutschland zu verlassen und ihr Geschäft von einer anderen Ecke dieser Welt zu betreiben. Da man als YouTuber und Rapper nicht an Orte gebunden ist, ist es für viele eine lukrative Sache. Schließlich zahlen sie in anderen Ländern viel weniger Steuern als in dem Hochsteuer-Land Deutschland.

Nun spricht auch Mois über das Thema auswandern in einem seiner Livestreams. Darin erklärt er, dass er sich unsicher sei, ob er jemals auswandern werde. Ein Ferienhaus in der Türkei würde er sich zwar mit Sicherheit holen, aber ganz umzuziehen scheint keine Option für den Rapper zu sein.

So heißt es: „Würdet ihr mal nach Russland umziehen? Ich weiß nicht. Also Russland ist schon schön und so, aber hinziehen… ich weiß nicht. Hinziehen… keine Ahnung, Bruder. Ich glaube nicht (…) Türkei haben wir auch überlegt, aber Haus in Türkei holen wir safe. Auch um zu chillen, selbst wenn man da nicht hinzieht. Nach Dubai ziehen habe ich auch überlegt gehabt, aber Dubai ist auch so… kein Plan, Bruder. Man muss vor Ort gucken“

Hier seht ihr das Video von Mois:

Schreibe einen Kommentar