Permabann – Kanal von Mois wurde für immer gesperrt

Mois

Der YouTuber, Streamer und Rapper Mois hat es in den vergangenen Jahren einfach nicht leicht gehabt – obwohl er als Influencer einer der größten Content-Creator aus dem deutschsprachigen Raum ist, wird der Rapper immer wieder mit Hürden konfrontiert, die es zu überwältigen gilt.

Dass seine Kanäle auf den verschiedenen Video- und Streaming-Plattformen gestriked oder sogar gesperrt werden, kommt so häufig vor, dass der Rapper sich daran wahrscheinlich bereits gewöhnt haben dürfte. Dennoch ist es für den Rapper ein finanzieller Schaden, der durch diese Sperrungen entsteht.

Schließlich verdienen die Streamer und YouTuber durch diese oftmals aufwendig produzierten Videos ihr Geld. Im Fall Mois geht es sogar so weit, dass er 100.000 Euro in sein Streaming-Zimmer investiert hat, damit er seinen Fans nur das Beste vom Besten bieten kann.

Permanent-Bann

Doch scheinbar soll es einfach nicht sein. Seit mehreren Monaten streamed der Rapper mittlerweile auf der Streaming-Plattform Twitch und konnte in kürzester Zeit über 100.000 Abonnenten generieren. Trotz der Größe des Kanals und der hohen Aktivität, die er mit rund 20.000 gleichzeitigen Zuschauern pro Stream erreicht, gewährte die Plattform ihm keinen Partner-Status.

Das heißt: Der Rapper konnte mit den Streams kein Geld generieren und das, obwohl er fast täglich über 4 Stunden streamt! Lediglich durch den Reupload einzelner Szenen aus dem Livestream auf der Videoplattform YouTube generierte Mois Geld mit seinen Live-Videos.

Doch nun wurde sein Twitch-Kanal von der Videoplattform permanent gebannt. Bereits vor drei Monaten wurde der Rapper für 7 Tage gebannt, obwohl dieser eigenen Angaben nach „absolut keine Richtlinien gebrochen“ habe. Nun habe Mois durch das sogenannte „Reacten“ auf ein YouTube Video, auf das nachweislich auch viele andere Streamer in ihren Livestreams reagierten, angeblich gegen eine Richtlinie verstoßen, weswegen er er permanent gebannt wurde.

Hier seht ihr das Video von Mois auf YouTube:

Schreibe einen Kommentar