„Ich pflück den in 300 Einzelteile“ – Bushido wird herausgefordert

(Von © Marco Verch / CC 2.0)

Der Beef zwischen Bushido und der Youtube-Community geht weiter. Dass der EGJ-Chef eine grundsätzliche Antipathie gegen Content-Creator auf der Videoplattform hat, ist in der Vergangenheit schon mehrfach zu sehen gewesen. So schoss er bereits etliche Male gegen Youtube-Rapper im allgemeinen und im speziellen gegen Mois und Shirin David.

Jay Jiggy

Jetzt hat sich der 42-Jährige einen neuen Erzrivalen ausgesucht. Jay Jiggy dürfte den meisten durch dessen Teilnahme an verschiedenen Battlerap-Turnieren ein Begriff sein. Am bekanntesten wurde er durch seine Features und Battlerunde im Juliensblogbattle.

Neben seiner Musik veröffentlicht er auf seinem Youtubekanal auch weitere Formate wie Interviews und Reactions. Eine dieser Reactions hat nun dazu geführt, dass er einen offenen Schlagabtausch mit Bushido austrägt. Kürzlich reagierte er auf die Single „Bars“ von Animus, in der er den EGJ-Rapper größtenteils lobte, an einigen Aspekten seines Songs aber auch Kritik auszusetzen hatte.

Kampfansage

Als die Kritik an Animus via Twitter an Bushido herangetragen wurde, antwortete er mit zwei abfälligen Tweets. Darin hieß es unter anderem, dass Jay Jiggy eine Psychose hätte. Daraufhin reagiert der Rapper und Youtuber nun mit einer Herausforderung an Bushido. Er meint, dass er den Berliner komplett pulverisieren würde, wenn die beiden innerhalb einer Stunde einen eigenen Disstrack gegen den jeweils anderen schreiben müssten:

„Wisst ihr was geil wär? Ein Livestream, Splitscreen, rechts Bushido, links ich. Beide eine Stunde Zeit, beide den gleichen Beat und man filmt beide wie sie gegen den jeweils anderen einen Text schreiben. Und ich sag Realtalk – stempelt mich als abgehoben oder sonst was ab – ich pflück den in 300 Einzelteile digga. In Abermillionen Einzelteile digga. Aber das wird leider nie vorkommen.“

Bushido

In der Zwischenzeit folgte darauf schon eine Antwort von Bushido. Der EGJ-Chef meint, dass Jay Jiggy eine gestörte Selbstwahrnehmung haben muss, um so eine These aufzustellen. Demnach scheint er sich sicher zu sein, Jiggy bei einem Diss deutlich überlegen zu sein: „Eins der größten Probleme in der Toilette, die sich YouTube nennt, ist die Selbstwahrnehmung.“

Hier seht ihr die Antwort

Schreibe einen Kommentar