Angst vor Beef – nächstes Signing von Bushido ist geplatzt

(Von © Marco Verch / CC 2.0)

Bushido

In den letzten Monaten hat Bushido das Team auf seinem Label Ersguterjunge beachtlich erweitert. Neben sich selbst und Animus stehen seit einigen Wochen auch die Newcomer Jean und Solé bei ihm unter Vertrag. Zusätzlich dazu bewegt sich Baba Saad im Umfeld des Traditionslabels. Die Crew des Berliners ist damit so groß wie seit Jahren nicht mehr.

Airon

Allerdings scheint es der 42-Jährige mittlerweile deutlich schwerer zu haben neue Talente zu verpflichten. Früher war es kaum denkbar, ein Vertragsangebot von EGJ auszuschlagen. Selbst AK Ausserkontrolle, der zum Zeitpunkt seines Singings ein etablierter Rapper war, beschrieb das Label damals als „Championsleague“.

Heutzutage unterschreibt dagegen nicht mehr jeder bei Bushido. Erst kürzlich wurde bekanntgegeben, dass Mega-Talent Airon keinen Deal unterzeichnen wird. In einem Interview erklärte er danach, dass er ein Vertragsangebot vorliegen hatte, es mit Blick auf seine Zukunft aber nicht unterschrieb.

Airon über das geplatzte Signing

„Also ich wusste nicht, dass diese Story jetzt kommt und auch zu welchem Zeitpunkt sie kommt und ob sie kommt, aber das war schon seit über einem Monat zu dem Zeitpunkt klar, dass da keine gemeinsame Zukunft auf uns zukommt. Und in dem Sinne, ne, wurde ich nicht ins kalte Wasser geworfen. Nur, dass vielleicht die Wortwahl ‚Airon unterschreibt nicht bei mir‘, passender gewesen wäre als ‚Ich nehme ihn nicht unter Vertrag‘, was ja nicht desto trotz nicht falsch ist. (…)

Also es war ein laufender Prozess, ich will da jetzt nicht ins Detail gehen. Aber wie gesagt, die Wortwahl ‚Airon unterschreibt nicht‘ ist schon passender als ‚Ich nehm ihn nicht unter Vertrag‘. So privat alles cool würd ich sagen, aber auf geschäftlicher Ebene ist man nicht zusammengekommen. Viele unterschiedliche Vorstellungen und das war so der Punkt warum es nicht geklappt hat.“

Smokey

Jetzt ist der nächste Deal bei EGJ geplatzt. Newcomer Smokey hat durch Bushido und Animus eine riesige Bühne bekommen und seinen Namen bekanntgemacht. Erst bei „Hast du Bars“, dann mit einem Bushido-Feature auf der Single „MR. IDGAF“. Mehr geht nicht. Nach so einem Support ist es eigentlich ein Unding, nicht zu unterschreiben.

Doch Smokey wird ebenfalls nicht zu Ersguterjunge gehen. Vor wenigen Minuten hat Bushido bekanntgegeben, dass er nicht unterschreiben will, weil er Angst vor Beef hat. Und gerade das sollte eine Qualität sein, die man als Artist bei Bushido aktuell unbedingt haben sollte. In diesem Sinne hat er wahrscheinlich einfach nicht zum Label gepasst…

Hier seht ihr den Post

Schreibe einen Kommentar