Nach Machtmissbrauchs-Skandal – Arafat schießt gegen Ex-Chef der Bild-Zeitung

Julian Reichelt

In den vergangenen Tagen ereignete sich ein Skandal um den Chefredakteur der Bild-Zeitung Julian Reichelt. Aktuell laufen interne Untersuchungen in der Firma gegen den Bild-Chef, der jetzt vorerst freigestellt wurde. In den internen Untersuchungen gegen Reichelt geht es um mögliches Fehlverhalten gegenüber Frauen. So soll es vor einigen Wochen einige Hinweise einer internen Führungskraft gegeben haben, die zu diesen Untersuchungen geführt haben sollen.

Die dem Bild-Chef vorgeworfenen Fälle liegen teilweise offenbar bereits Jahre zurück. In den Vorwürfen geht es um Machtmissbrauch, Mobbing und Ausnutzung von Abhängigkeitsverhältnissen, dies enthüllte der Spiegel in einem kürzlich veröffentlichten Bericht. Zu dem Verfahren gab der Axel Springer-Verlag (offizieller Vertrieb der Bild-Zeitung) eine Erklärung ab, wie nun vorgegangen wird.

So heißt es von offizieller Seite: „Es wird ergebnisoffen in alle Richtungen recherchiert und die Glaubwürdigkeit und Integrität aller Beteiligten bewertet (…) Daher wird das Unternehmen derzeit keine weiteren Angaben zum Verfahren und zum Gegenstand der Vorwürfe machen« (Quelle: Spiegel.de)

Arafat

Eine längere Fehde mit der Bild-Zeitung pflegt Arafat Abou-Chaker schon seit längerem. Spätestens seit der offiziellen Trennung mit Ex-Geschäftspartner Bushido, sind beide Parteien nicht gut aufeinander zu sprechen.

So klagte Arafat in den letzten Jahren immer wieder über negative Berichte, die laut Aussage des Clan-Chefs Partei für Bushido ergreifen sollen. Hintergrund – In der Zeit nach der Trennung von Bushido und Arafat gab es immer wieder bis heute anhaltende Gerüchte, laut denen Bushido mit Bild-Internen kooperieren soll.

Nachdem heute bekannt wurde, dass Bild-Chefredaktuer Julian Reichelt freigestellt wird, also erstmal sein Amt niederlegt, nutzte Arafat diese Gelegenheit und gab dem ehemaligen Bild-Chef noch einen mit. In seiner Instagram-Story schreibt der Clan-Chef: „Tschüss und auf Niewiedersehen! #Verdient #Karma“. Anschließend macht der 44-jährige noch ein scherzhaft gemeintes Job-Angebot: „Und wenn du ein Job brauchst ….hab was für dich…“

Hier seht ihr die Instagram-Story

Arafat via Instagram

 

Schreibe einen Kommentar