Wer Katja Krasavice nicht als Rapperin bezeichnet, wird von ihr geblockt
Katja Krasavice
Katja Krasavice ist eine von mehreren weiblichen Acts, die gerade die gesamte Deutschrap-Szene aufmischen. Selten waren Rapperinnen so stark in der Szene vertreten wie in den letzten zwei Jahren. Und trotz dieser starken Konkurrenz hat die 24-Jährige in den letzten 14 Monaten unglaubliches geschafft: Zwei Nummer 1-Alben und eine Pole Position in den Singlecharts. Und auch ihr Buch kletterte an die Spitze der Bestseller-Listen.
Damit ist sie – rein charttechnisch – die erfolgreichste deutsche Rapperin. Trotzdem sieht sie sich von einigen Teilen der Rapszene offenbar noch nicht akzeptiert. Die Rapperin bemängelt, dass sie von einigen immer noch als „Youtuberin“ und nicht als Musikerin, Rapperin oder Autorin bezeichnet wird.
Sie argumentiert, dass sie einerseits seit mehreren Jahren keine Youtube-Videos mehr macht. Und dass andererseits, ihre Rapkollegen ebenfalls andere Berufe ausgeübt haben bevor sie mit Rap erfolgreich wurden. Trotzdem würde man sie nicht konstant mit ihrem früheren Beruf assoziieren, sondern als Rapper bezeichnen.
Ansage von Katja Krasavice
„Wer mich nach einer Nummer 1-Single und zwei Nummer 1-Alben immer noch Youtuberin nennt, obwohl ich seit Jahren!!!! keine Youtube-Videos mehr hochgeladen habe – mit dem rede ich kein Wort mehr und diese Person blocke ich instant! Bye. Bei allem Respekt – ich liebe Deutschrap und respektiere die ein oder anderen Artists. Aber Realtalk, es gibt Rapper, die haben nach Jahren keine 1 bekommen und werden trotzdem Rapper genannt.
Obwohl sie vorher Drogen verkauft haben oder studiert haben oder sonstige Dinge gearbeitet haben. Oder sagt jemand: „Jetzt kommt Drogendealer XYZ“ oder „Jetzt kommt Einzelhandelsfachmann XYZ mit seinem neuen Album“?? Ich verstehe ganz genau warum die Szene so f**king pressed ist wenn da eine FRAU mit Silikonboobs und Minirock um die Ecke kommt und kurz mal alle rasiert.
Aber ist ja nicht mein Fehler, dass ich extrem hart arbeite, mein eigenes Business minde und die krassesten Fans habe!! Ob es dem hatenden Hans Joachim, der Zuhause vor dem Rechner sitzt und darüber diskutiert, dass ich operiert bin, aber danach sich auf meine Bilder gönnt, gefällt oder nicht: Ich mache erfolgreich!!! Musik. Nennt mich rappende Bestseller-Autorin, denn das ist das, was ich mache! Bald geht es weiter, ich küsse eure schönen Gesichter.“
Hier seht ihr den Post