„Bushido hat Kollegah und Farid Bang gehasst“

Congo

Wer schon seit längerem Bushido-Fan ist, dürfte mit Sicherheit den Namen Congo kennen. Dieser war früher der Administrator des „KingBushido“-Forums und war ein wichtiger Bestandteil in der Außendarstellung des Berliner Rappers. Einige würden ihn sogar als das alte Sprachrohr von Bushido bezeichnen.

Seit dem Bruch mit Arafat und dem kompletten damaligen EGJ-Team ist auch Congo nicht mehr gut auf Bushido zu sprechen – im Gegenteil. Via Twitter kommentierte der ehemalige Mitarbeiter bei EGJ die aktuellen Geschehnisse um Bushido aus seiner Perspektive.

Kollegah und Farid Bang

Passend zur aktuell turbulenten Situation um Bushido, Animus und EGJ hat Congo in der Telegram-Gruppe von „Maskulin“ ein längeres Statement verfasst, in dem er auf die komplette vergangene Zeit mit dem EGJ-Chef eingeht. Unter anderem kommt er dabei auch auf Kollegah und Farid Bang zu sprechen – diese dissten den Berliner bekanntlich mehrfach auf ihrem Album „JBG 3“.

Wie Congo schildert, liegt der Ursprung des Beefs jedoch viel weiter weg. So soll Bushido schon in den Jahren um 2008, als die Düsseldorfer langsam mehr Bekanntheit erlangten und unter anderem durch ihren Beef mit dem damaligen Label-Giganten „Aggro Berlin“ ins Rampenlicht rückten, nicht gut auf Kollegah und Farid Bang zu sprechen gewesen sein. So soll er sie sogar „gehasst“ und als „Looser“ bezeichnet haben. Konkret heißt es dazu im Statement von Congo:

Bu hat Farid und Kolle gehasst. Ich habe mich 2008/2009 davon anstacheln lassen und war dann absolut dagegen dass beide auf ZÄD gefeatured sind. Bu sah deren steigenden Erfolg und hat die feats. bekommen, obwohl er die beide gehasst hat, aber sie konnten ihm von Nutzen sein. Bereits 2006 konnte man sehen, dass Kollegah und Farid die Zukunft sein könnten. Ich hatte ihn mal darauf angesprochen und er nannte sie Looser.

Wie dem auch sei, deren Erfolg wurde größer und größer und plötzlich wollte er Features mit ihnen. Ich war dagegen und wollte gehen, wenn er das durchzieht. Dann wurden beide vom Album genommen. Das ist die Wahrheit. Es wurde gesagt, wegen Fler waren beide nicht drauf, was aber nicht stimmte.“

Hier könnt ihr es nachlesen:

Schreibe einen Kommentar