„Korruption“ – Prinz Pi nimmt Jens Spahn mit Statement auseinander

Jens Spahn

In seiner Funktion als Gesundheitsminister steht Jens Spahn seit Monaten im Mittelpunkt bei der Bewältigung der Corona-Pandemie. Dabei werden seine Entscheidungen und Maßnahmen schon seit langem kritisiert. Mal zu spät, mal nicht wirkungsvoll, mal überzogen – zufrieden sind wohl nur die Wenigsten mit der Arbeit des CDU-Politikers.

Seit neuestem steht Spahn jedoch nicht wegen seiner Politik, sondern wegen seiner Finanzsituation in der Kritik. Denn der Minister hat sich eine mehr als 4 Millionen Euro schwere Villa gekauft und versucht, Berichte über den Kaufpreis zu unterbinden. Durch einen Bericht des Spiegel wird nun zudem der Verdacht der Korruption laut.

Der Vorwurf lautet, dass die Burda GmbH eine halbe Million FFP2-Masken an die Gesundheitsministerium verkauft hat. Problematisch dabei: Daniel Funke, der Ehemann von Spahn, ist Angestellter der Firma und in einer wichtigen Position tätig. Als Gesundheitsminister war Spahn somit dafür verantwortlich, Masken zu überhöhten Preisen von der Firma seines Ehegatten gekauft zu haben.

Prinz Pi

Das sorgt für Wut und Unverständnis in der Bevölkerung. Wie kann ein Minister der Bundesregierung ind potenzieller Kanzlerkandidat solch fragwürdige Deals abschließen? Wer kontrolliert, ob ein solcher Deal nicht womöglich sogar strafbar ist? Rapper Prinz Pi hat letzte Nacht ein langes Statement veröffentlicht, in dem er genau diese Fragen stellt und eiskalt mit Jens Spahn abrechnet. Der Berliner bringt es auf den Punkt!

Sein ganzes Statement

„Stell dir vor es ist Pandemie. Und jede Menge Gastronimen reißen sich den Arsch auf um den Maßnahmen gerecht zu werden. Setzen die Hygienekonzepte penibel um. Gehen aber trotzdem reihenweise Pleite. Wegen deinen komplett unnachvollziehbaren Maßnahmen, die wiederum andere Orte ohne jedes Hygienekonzept öffnen. Cool, dass du selber so ein sicheres Gehalt hast. Noch cooler, dass dein Mann eine Firma vertritt, die komplett überteuert Masken an die Bundesregierung verkauft. Am coolsten, dass du der Typ bist, der den Deal am Ende als oberste Instanz freigibt.

Unbezahlbar (jedenfalls für Leute, die nicht solche Deals machen können und aus moralischen Gründen wohl kaum würden) wenn es dann ne neue Villa in Dahlem gibt. Amthor. Sauter. Spahn. Die Sache hat viele Gesichter, aber einen Namen: Korruption. Korruption an sich ist schon schlimm. Gepaart mit Inkompetenz aber ist sie aktuelle für viele Leute auch noch tödlich.

Die Maßnahmen unserer von uns gewählten Regierung sind wankelmütig, unkoordiniert und für niemanden nachvollziehbar. Ich möchte daran erinnern, dass wir in dem Land leben, in dem jeder Millimeter jeder Sache geplant, genormt und geprüft ist. Wo es so viele Regeln und Dienstvorschriften zu jeder Scheiße gibt wie nirgendwo sonst. (…) Ich meine als Bürger wird man vom Staat für jeden kleinen Verstoß zur Rechenschaft gezogen – und wenn es nur der Parkzettel ist.

Wer zieht diese von uns bezahlten Versager zur Rechenschaft? Gibt es da keine Qualitätskontrolle? Keine Mitarbeiter-Feedbackgespräche? Vor allem: Keine Konsequenz? (…) Was bekommen die Leute, die unsere Wirtschaft an die Wand fahren? Und mit ihrer lobbyistischen Politik Menschenleben auf dem Gewissen haben? Orden und eine lebenslange Rente.“

Hier seht ihr den Post

Schreibe einen Kommentar