„Schlaganfall oder Herzattacke“ – Bushido schildert sein letztes Wochenende

Marco Verch / CC 2.0)

Bushido

Während der aktuellen Gerichtsverhandlung vor dem Berliner Landgericht packt Bushido immer weiter aus. Egal ob er damit Arafat und sich selbst belastet. Ider sogar eigene Schwächen und Probleme offenlegt – er ist dabei schonungslos ehrlich und nimmt kein Blatt vor den Mund.

In den letzten Wochen ging es bei seiner ausschweifenden Zeugenaussage vor allem um Zahlen und Vertragsdetails. Aktuell spricht der 42-Jährige jedoch vermehrt über sein persönliches Wohlbefinden und seine eigene Gedankenwelt. Dabei offenbarte er während der letzten Prozesstage unter anderem, dass die mentale Belastung ihn runterzieht und er sie mithilfe eines Psychologen bewältigt. Trotzdem leidet er aktuell vermehrt unter Panikattacken:

„Ich habe seit September letzten Jahres Panikattacken. (…) Montag vor der Unterbrechung hatte ich eine Panikattacke. (…) Eheprobleme mit meiner Frau, Scheinehe, Ermittlungen, das ist auch anstrengend. Ich muss über meine eigenen Fehler sprechen, ich muss mich selbst meinen Fehlern stellen.“

„Schlaganfall oder Herzattacke“

Während seiner letzten Zeugenaussage ging er sogar noch tiefer ins Detail was seine Panikattacken angeht. Wie schlimm es wirklich ist, zeigt ein Erlebnis vom letzten Samstag, welches der Gangsterrapper vor Gericht geschildert hat. Laut eigener Aussage überkam es ihn dort nämlich so heftig, dass er bereits einen Rettungswagen rufen wollte.

Bushido beschreibt, dass er sich gerade etwas auf seinem Laptop angesehen hat. Dann macht sich sein Zustand bemerkbar: „Plötzlich merke ich, dass mein rechter Fuß taub wird. (…) Ich merke, wie ich unruhig werde.“ Es folgen Schweißausbrüche und zittrige Hände.

Zuerst versucht er sich mit seiner Frau zu unterhalten und sich so abzulenken. Danach geht er auf den Balkon um sich durch die Kälte zu beruhigen. Doch es hilft alles nichts. Als es nicht besser wird, denkt der Rapper bereits an das Schlimmste: „Herzrasen. Rechtes Ohr taub. Rechte Seite Kopfschmerzen. Okay, alles klar: Schlaganfall. Oder Herzattacke.“

Trotzdem nimmt er weiterhin keine Tabletten, außer gelegentlich Aspirin. Er habe „Todesangst vor Nebenwirkungen“, so der Platinrapper. Solche Nächte erlebt Bushido zurzeit sehr häufig. Das Stresslevel, das er gerade durchlebt, kann man sich kaum vorstellen…

(Quelle: Spiegel)

Hier seht ihr die Meldung

Spiegel.de

Schreibe einen Kommentar