Nur drei Mal auf der Welt – Capital Bras neue Luxus-Uhr

Luxus-Uhren

In den vergangenen Jahren haben Luxus-Uhren in der deutschen Rapszene immer mehr an Bedeutung gewonnen. Allgemein gehört es im Rap zum guten Ton, seinen Reichtum offen zu zeigen, wozu bei den meisten Rappern auch Uhren gehören. Vor allem in der deutschen Szene ist zu beobachten, wie die Uhren der deutschen Rapper in den letzten Jahren immer teurer wurden.

Galten vor ein paar Jahren noch Modelle der Schweizer Uhrenmarke Rolex als das non-plus Ultra, ist heute alles anders. Wer sich nicht mindestens eine Patek Philippe, Audemar Piguet oder eine Hublot kauft und nur mit einer Rolex rumläuft, kann heutzutage niemanden mehr beeindrucken.

Besonders beliebt waren in den letzten Jahren die Uhren der Marken Hublot und Richard Mille. Den Trend losgetreten hat der Düsseldorfer Rapper Farid Bang, dessen erste Richard Mille mit 140.000 Dollar die bis dahin teuerste Uhr der Szene war. Seine RM-011 hat das erst im Dezember noch einmal in den Schatten gestellt und kostete ein halbes Vermögen.

Auch der AoN-Rapper Eno und der Bietigheimer Shindy sind stolze Besitzer diverser Richard Mille-Uhren, die alle in der Preisklasse zwischen 140.000 und 200.000 Euro liegen. Der Wiesbadener Eno hat jedoch die bisher größte bekannte Uhrensammlung im deutschen Rap. Das Alles oder Nix-Signing hat eigenen Angaben nach bereits um die 960.000 Euro für seine Richard Milles, Audemars Piguets und Hublot-Uhren ausgegeben.

Captial Bra

Der Berliner Rapper Capital Bra kann jetzt trotz des riesen Hypes um die eben genannten Uhrenmarken, trotzdem mit einer Rolex überzeugen. Denn das Modell, das der Bratan in seiner neuesten Instagram-Story um sein Handgelenk trägt, ist extrem limitiert – Bei der Uhr, die ihr unten sehen könnt, handelt es sich um eine Rolex Day Date. Das besondere: Das komplette Ziffernblatt der Uhr ist iced-out!

In einem Gespräch mit Produzent Vincent Stein erwähnt dieser beiläufig, dass es diese Uhr in dieser Ausstattung nur drei Mal in Europa gibt, was sie zu einem extrem seltenen Sammlerstück machen würde. Ein genauer Preis für die Version von Capital Bra ist nicht bekannt, generell liegen Preise für Iced-Out Rolex-Uhren zwischen 40 und 70 Tausend Euro. Geht man davon aus, dass es die Uhr nur drei mal in Europa gibt, dürfte sie aber etwas hochpreisiger ausfallen.

Hier seht ihr die neue Uhr von Capital Bra:

Capital Bra via Instagram

Schreibe einen Kommentar