187 Strassenbande Diss auf Song mit Kollegah entdeckt
187 vs. Fler
Der Beef zwischen der Hamburger Rap-Crew 187 Strassenbande und dem Berliner Rapper Fler will wohl einfach nicht enden. Bereits seit Jahren sticheln beide Parteien gegeneinander, sogar ein Kampf war zwischenzeitlich vorgesehen, aus dem dann aber doch nichts wurde. Bis heute ist unklar, ob und wann dieser Kampf in Zukunft überhaupt noch stattfinden find.
Trotzdem haben seitdem die Sticheleien und heftigen Ansagen zwischen dem Berliner Maskulin-Chef Fler und den Hamburger Rappern der 187-Strassenbande, allen voran Bonez MC, nicht aufgehört. Ganz im Gegenteil. Im Wochentakt gibt es inzwischen Neuigkeiten im Clinch der beiden Parteien. Zuletzt wechselten sich Bonez MC und Fler ab, gegen den jeweils anderen auszuteilen.
Der 187-Rapper bedient sich dabei allen voran an einem alten Interview-Ausschnitt, in dem Fler das Karriereende der Rapper der 187 Strassenbande für spätestens 2021 voraussagt. Obwohl wir mittlerweile das Jahr 2021 haben, deutet momentan nichts daraufhin, dass wir einen derartigen Absturz bei der 187 Straßenbande in naher Zukunft erleben werden. Mit der Ankündigung des „Sampler 5“ dürfte die Crew in nächster Zeit sogar nochmal einen neuen Hype erleben, da vor allem die altgesottenen Fans sich über dieses anstehende Projekt freuen dürften.
„Kein Weg zu weit“
Fler hat indessen vergangenen Freitag das Release seiner neuen Solo-Platte „Widder“ gefeiert. Eine Besonderheit dürfte hierbei der gemeinsame Song mit Ex-Feind Kollegah darstellen. Vor noch ein paar Jahren hätte es wahrscheinlich keiner für möglich gehalten, die beiden mal auf einem Album hören zu können und schon gar nicht, wenn das Album einem der beiden Rapper entsprang!
Dieser Song hat aber zwei Besonderheiten – denn hört man genauer zwischen den Zeilen, teilt Fler hier wahrscheinlich gegen die 187 Strassenbande aus. Am Ende seines Parts rappt der Berliner folgende Zeilen: „Fahre den Maybach fresh (Fresh) / Mach mal den Mathetest (Let’s go) / Sechs mal einunddreißig / In Berlin eins-acht-sechs (What? What?)“
187-Diss
Mit den „sechs mal einunddreißig“ könnte der Berliner auf die sechs aktuell bei Wikipedia gelisteten Mitglieder der 187 Strassenbande eingehen. Mathematisch ergibt sechs mal einunddreißig aber hundertsechsundachtzig, was Fler offenbar zu dieser Zeile gebracht hat. Die Zahl 31 („31er“) wird in der Rapszene oft für „Verräter“ genutzt, womit der Rapper offensichtlich die Mitglieder der 187 Strassenbande als Verräter bezeichnet.
Hier könnt ihr euch den kompletten Song anhören