„Berlin stirbt nicht“ – Samra mit Ansage an Capital Bra

Samra & Capital Bra

Dass Capital Bra und Samra in Zukunft getrennte Wege gehen werden, dürfte jeder mitbekommen haben. Dabei schienen sie eigentlich unzertrennlich – im Jahr 2018 machten beide erstmals zusammen Musik, damals noch auf dem Label „Ersguterjunge“ von Bushido.

Das Duo aus der deutschen Hauptstadt wurde prompt von ihren Fans ins Herz geschlossen und konnte seitdem Erfolg nach Erfolg feiern – der Höhepunkt dürfte hierbei das gemeinsame Album „Berlin lebt 2“ mit sämtlichen Hit-Signles wie „Tilidin“ oder „Wieder Lila“ darstellen.

Trennung

Nach der Trennung blieb aber nicht viel von all dem übrig. Zumindest scheint es so, als wäre die Trennung alles andere als versöhnlich verlaufen. Denn Capital Bra hat nach der Antwort von Samra auf sein eigenes Statement nicht in irgendeiner Form geantwortet, sondern ist ihm einfach auf Instagram entfolgt. Nach so vielen gemeinsamen Jahren wirkt dieser Schritt ein wenig kalt.

„Berlin lebt“

Vor wenigen Wochen machte Samra zudem mit einer Anspielung auf eine bekannte Phrase von Capital Bra auf sich aufmerksam. Der Bratan war dafür bekannt, auf Auftritten und in seinen Songs immer wieder die Catchphrase „Berlin lebt“ auszurufen. Ein ganzes Solo-Album hat er nach diesen zwei Wörtern benannt (noch bevor er und Samra sich kannten).

Auch Samra selbst hat sich die Aussage über die Jahre immer mehr angeeignet und es ebenfalls sehr häufig zum Abschluss von seinen eigenen Ansagen und Ankündigungen verwendet. Nach der Trennung hat sich der 26-Jährige erneut an dieser Zeile bedient, aber diesmal in einer abgeänderten Form- Statt „Berlin lebt“ hieß es in Samras Version jetzt „Berlin brennt“.

Jetzt geht der Rohdiamant-Rapper noch einen Schritt weiter. Auf Instagram teilte er ein Bild von sich, zu dem er folgende Zeilen schrieb: „Berlin stirbt nicht, solange Samra lebt“. Hier dreht er erneut die Phrase „Berlin lebt“ um, diesmal aber so, dass Samra derjenige ist, durch den die Berliner Rap-Landschaft am Leben erhalten wird. Damit würde er auch automatisch Capital Bra ausschließen. Also ein bewusster Seitenhieb in Richtung seines alten Freundes?

Hier seht ihr den Beitrag aus seiner Instagram Story:

Samra via Instagram

Schreibe einen Kommentar