Nach Köfte, Musik und Management – Xatar eröffnet neues Business

Geschäfte

Viele deutsche Rapper sind geschäftlich umtriebig und suchen immer wieder nach Wegen, um ihren Verdienst zu steigern. so gut wie jeder große Rapper hat inzwischen neben seiner Musik mindestens eigenes Merchandising im Angebot. Wer etwas professioneller aufgestellt ist, macht daraus sogar eine richtige Modelinie, die er als unabhängige Marke aufbaut.

Mehr als ein Dutzend deutscher Rapper haben zudem einen eigenen Shishatabak auf dem Markt. Mal mehr und mal weniger erfolgreich. Wer klug ist, nutzt Hypes aus und bringt dazu passende Produkte auf den Markt. So hat Kollegah beispielsweise den Begriff „Gönnjamin“ etabliert und daraus eine eigene Kollektion mit regelmäßigen Drops gemacht. Bonez MC wiederum hat für einen Hype um Nagelknipser gesorgt und kurz darauf eigene Nagelknipser verkauft.

Xatar

Solche Moves unterscheiden die normalen Rapper von den echten Geschäftsmännern. Aber wenn es darum geht, wer die meisten Neben-Tätigkeiten von allen hat und am kreativsten bei der Auswahl seines Businesses ist, führt kein Weg an Xatar vorbei. Wer seine Biografie gelesen hat weiß, dass er das Gen eines Businessmanns einfach in sich hat.

Dies schafft es seit ein paar Jahren auch immer besser auf sein Musikgeschäft zu übertragen. Sein neu gegründetes Label Groove Attack TraX ist ein riesiger Erfolg und hat die Richtung, in die sich der gesamte Markt bewegt hat, entscheidend beeinflusst.

Zusätzlich dazu hat er letztes Jahr die Chance erkannt und seinen eigenen Köftespieß-Laden aufgemacht, als das Thema im Hype war. Daraus entwickelt der Bonner inzwischen eine echte Kette, die international agieren soll und sogar eine Filiale in Dubai eröffnen wird. Er hat die Möglichkeit erkannt und ist konsequent vorgegangen.

Grill

Jetzt erweitert Xatar sein Geschäft und baut weiter auf dem Konzept seines „Haval“-Grills auf. Nachdem er kürzlich seine eigenen Tiefkühl-Köfte in die Läden gebracht hat, arbeitet er jetzt am Konzept für einen eigenen Grill. Ein absolut perfekt durchdachtes Konzept.

Auf Twitter erklärt er, dass seine Fans sich noch ein wenig gedulden sollen, wenn sie einen neuen BBQ-Grill beschaffen wollen. Denn die diesjährige Grill-Saison soll auf dem Haval-Grill stattfinden.

Hier seht ihr den Post

Schreibe einen Kommentar