Trotz geplatztem Album mit Bushido – Haftbefehl schreibt an Arafat

Haftbefehl

Heutzutage wissen die meisten Rap-Fans vermutlich nicht, welche Verbindung es zwischen Haftbefehl und Bushido gibt. Verständlich, denn aktuell haben der Rapper auf Offenbach und der Berliner praktisch gar nichts miteinander zutun. Weder musikalisch, noch freundschaftlich.

CCN 3

Aber 2013 sah es so aus, als würde es zu einem Kollaboalbum der beiden Gangsterrap-Legenden kommen. Damals veröffentlichte Shindy die Single „Stress mit Grund“, auf dem Features von Bushido und Haftbefehl enthalten waren. Besonders der Azzlack-Chef machte in seinem Part kaum noch einen Hehl daraus, dass die Planungen bezüglich eines gemeinsamen Albums weit fortgeschritten sind.

Zuerst repräsentiert er, ebenso wie Bushido, den Albumtitel „CCN“ in seinem Part. Danach zeigte er mit dem Begriff „Ersguter-Azzlack“ die Verbindung zwischen den beiden Labels. In der letzten Line ließ er dann mehr oder weniger die Bombe platzen und kündigte CCN3 mit Bushido sich selbst an:

„BLN, FFM, Nino Brown und Sonny Black/
Ich sage nur „CCN“ und Vorschuss ’ne Tonne Flex/“

Wie konkret die Verhandlungen zu dem Kollaboalbum wirklich waren, verriet Haftbefehl ein paar Jahre später in einem Interview. Dort erklärte er, dass bereits Verträge hin und her geschickt worden sind und er Bushido zwei Songs zugeschickt hatte. Letzten Endes kam das Album aber bekanntlich nicht zustande und der EGJ-Chef machte CCN3 alleine.

Diss

Danach herrschte erst einmal Funkstille zwischen Haftbefehl und dem EGJ-Lager. Bis vor ein paar Monaten. Auf einem Track stellte er sich demonstrativ auf die Seite von Manuellsen und disste Animus, der dort bereits an Bushidos Seite stand: “Ich schau’ dir in die Augen und ich glaub’ dir nicht / Über Brüder Frauen spricht man nicht, Cho, verlauf dich nicht”

Ein paar Wochen später machte er dann noch deutlicher, dass er Jahre nach dem geplanten Album nicht mehr cool mit Bushido ist. Nachdem SadiQ den Disstrack „Kalashnikow Flow 2“ veröffentlicht hat, stellte Haftbefehl sich auch auf seine Seite: „Habe gerade den neuen Song von SadiQ gehört und muss sagen, er gehört aktuell zu den Besten! Schade, dass er nicht die Aufmerksamkeit bekommt, die er verdient…. bleib gesund und ruff mein Bruder“

Arafat Abou-Chaker

Das Verhältnis von Haftbefehl und Bushido ist also schlecht gealtert. Bei den (Fast)-Kollabopartnern sind inzwischen nur noch Antipathien übrig. Zu Arafat Abou-Chaker hat der Offenbacher heutzutage hingegen immer noch ein positives Verhältnis. Obwohl das Kollaboalbum damals geplatzt ist, gibt es offenbar kein böses Blut mehr.

Haftbefehl hat gestern die neue Folge „BeatKitchen“ in seiner Story geteilt, in der Arafat zu Gast gewesen ist. Der Berliner hat diese nette Geste angenommen und repostet. Dass die beiden sich schreiben, geschieht nicht alle Tage. Beide Seiten scheinen über das gescheiterte Album aber hinweg zu sein.

Hier seht ihr den Post

Schreibe einen Kommentar