Möbelpacker wollten Mois eine halbe Million Euro klauen

Wenn du etwas im Leben erreicht hast, können selbst die simpelsten Dinge zu einem Problem werden. Das beweist die neueste Story von Mois, der fast um eine halbe Million Euro beklaut worden wäre. Und zwar von denselben Leuten, die er eigentlich beauftragt hat, ihm zu helfen…

Mois

In einem aktuellen Stream berichtet der 29-Jährige von dem Tag, an dem er von Köln nach Belgien gezogen ist. Um sich und seiner Frau den Prozess zu erleichtern, hat er eine Möbelpacker-Firma engagiert. Für 5000€ sollten sie alles in seiner alten Wohnung einpacken, nach Belgien fahren und dort wieder aufbauen.

Neben den normalen Möbeln befand sich auch die Uhrensammlung von Mois. 9 Uhren im Wert von über 500.000 Euro, alles in einer einzelnen Box verpackt. Aber erst auf der Fahrt nach Belgien bemerkten er und seine Frau, das keiner von ihnen die Box eingepackt hat.

Uhren geklaut:

In Belgien angekommen durchsuchten sie sämtliche Umzugskartons nach den wertvollen Uhren. Insgesamt 90 Stück, alles während die Möbelpacker behaupteten, nichts von den Uhren zu wissen. 7 Stunden lang suchten Mois und die Umzugshelfer nach der 500.000 Euro teuren Sammlung. Der Youtuber wusste, dass eine Person aus dem Team für den Diebstahl verantwortlich gewesen sein muss.

Zwischenzeitlich bot der Chef der Firma an, ihm die summe von 560.000 Euro zurückzuzahlen. Wegen seines Gehalts könne er aber nur 250 Euro monatlich zahlen. Um damit auf den Wert der Uhren zu kommen, müsste er fast 200 Jahre lang Geld überweisen.

Weil das ein absurder Vorschlag war, ging Mois aufs Ganze und baute zusammen mit seinen Onkeln, die ebenfalls vor Ort gewesen sind, Druck auf. Der Familienvater machte deutlich, dass niemand das Haus verlässt, bis man die Uhren „findet“. Wie er die Uhren am Ende finden konnte und welche Tricks die Möbelpacker anwenden wollten um ihn zu bestehlen, erfahrt ihr im Video unten. Man muss bei Wertgegenständen wirklich doppelt und dreifach aufpassen…

Hier seht ihr as Video

Schreibe einen Kommentar