Katja Krasavice zeigt ihre Nippelpiercings

Frauen im Rap

Dass es mehr bekannte männliche als weibliche Rapper gibt, ist kein Geheimnis – in der deutschen Rap-Szene gab es einige Jahre lang nur Kitty Kat und Schwesta Ewa, die als wirklich bekannte Rapperinnen galten. In den letzten Jahren hat sich dies jedoch schlagartig geändert.

Mit Rapperinnen wie Juju, Nura, Shirin David, Katja Krasavice, badmomzjay oder Loredana gab es eine ganze Welle an weiblichen Newcomern, aus denen teils die erfolgreichsten Rapper:innen des Landes wurden. Vor allem Shirin David ist hier hervorzuheben – Mit Tracks wie „Gib ihm“ konnte sie auf YouTube bereits über 60 Million Klicks erreichen!

Freizügigkeit

In vielen Musikvideos von Rapperinnen wird nicht mit den weiblichen Reizen gegeizt – gerade bei Shirin David sorgte dies aber zuletzt immer wieder für aufkommende Kritik, die 25-jährige würde sich zu freizügig in ihren Songs, Covers und Musikvideos präsentieren, während sie sich gleichzeitig dafür einsetzten würde, dass Frauen nicht s*xualisiert werden sollten.

Shirin David ist generell dafür bekannt, dass sie sich für die Rechte der Frau einsetzt und für dessen Selbstbestimmung kämpft. Viele ihrer Fans finden jedoch, dass die Rapperin manchmal zu weit geht. So gab es beispielsweise zu ihrem Musikvideo „Hoes up G’s down“ kritische Stimmen, die kommentierten, das Video sei schon ein halber P*rno –

„Eigentlich mag ich sie auch aber dieses Video ist* zu pervers sie könnte auch gleich einen por*o drehen* und auf yt stellen“ kommentierte ein Fan unter dem Video. Shirin konterte die Vorwürfe, in dem sie erklärte, dass Frauen s*xuell sein und sich so präsentieren können wie sie wollen, aber nicht s*xualisiert werden dürfen.

Katja Krasavice

Auch Katja Krasavice hat das Markenzeichen, sich quasi immer und überall so freizügig wie möglich zu präsentieren, was bei ihr schon seit Anfang ihrer Karriere als YouTuberin der Fall war. Auch jetzt gibt es wieder ein sehr freizügiges Foto, das viele Wellen bei ihren Fans schlagen dürfte – dort sieht man nämlich, dass die 24-jährige jetzt ein Nippelpiercing hat!

Unten könnt ihr das Foto sehen.

Katja via Instagram

Schreibe einen Kommentar