„Ich bin nicht glücklich“ – 6ix9ine macht ein Geständnis

6ix9ine

Bevor der bunte Rapper im Knast landete, hatte er immer wieder seine Heimat besucht. In der Dominikanischen Republik herrscht derzeit eine starke Armut – so sollen laut offiziellen Startistiken etwa 40 Prozent der Bevölkerung in Armut leben. Weitere 10 Prozent befinden sich sogar in extremer Armut.

Wann immer Aufnahmen von 6ix9ine aus seiner Heimat veröffentlicht wurden, war zu sehen, wie er den Menschen ein Lächeln ins Gesicht zaubert. Vom einfachen Geld schenken bis hin zu dem Besuchen eines todkranken Fans, der mithilfe des Internets seinen Lieblingsrapper noch sehen durfte.

„Ich bin nicht glücklich“

Seit fast drei Wochen war der Rapper nicht aktiv auf sozialen Medien. Während er zuvor noch am „trollen“ war und sich über seinen toten Kontrahenten King Von lustig gemacht hatte, zeigt er jetzt eine komplett andere Seite von sich. Dies könnte sein Image im Internet verbessern, denn in den letzten Monaten hat er mit seinen Aktionen sehr viel Kritik abbekommen.

Am Ostersonntag teilte 6ix9ine ein Video auf Instagram, in dem er bei seiner Ankunft von euphorischen Fans begrüßt wird. Anschließend küsst 6ix9ine ein Baby und posierte für Fotos – mit einem riesigen Lächeln. Dasselbe Lächeln tragen auch die Kinder, die mit glänzenden Augen neben dem Rapper zu sehen sind.

In der Bildunterschrift schreibt der Rapper: „An alle meine Fans, ich liebe euch … Es tut mir leid, dass musikalisch abwesend war. Ich bin nicht glücklich. Der Ruhm und das Geld bedeuten mir nichts, weil es mir keine Freude bringt.

Ich sage das alles, weil du, wenn du deine Träume im Leben verfolgst, immer daran denken solltest, dass Gott an erster Stelle steht. Verliere das nie aus den Augen. Er segnet dich im Leben, weil er das Gute in deinem Herzen sieht, und mit diesem Segen lernst du, andere zu segnen. Ich werde meine Reise fortsetzen, um das Glück in mir selbst zu finden und die Freude zu finden, die ich einst hatte.“

Hier der Instagram-Post von 6ix9ine:

Schreibe einen Kommentar