Nach Trennung von Kollegah – EGJ kontaktiert Asche!

Asche

Im Januar diesen Jahres veröffentlichten Asche und Kollegah ihr Kollaboalbum „Natural Born Killas“ und sicherten sich die Chartspitze. Noch in der Promophase zum Album kündigten die Alpha-Rapper via Geheimbotschaft ihre kommenden zwei Alben an. Für 2021 war jeweils ein Solo-Projekt von beide Künstlern angesetzt.

Doch dazu wird es nicht kommen. Denn vor knapp 3 Wochen ließ Asche mit die Bombe platzen: Er trennt sich von Kollegah und dessen Plattenfirma. Obwohl die beiden zusammen durch die schwersten Zeiten ihrer Karriere gegangen sind, endet das Engagement des Bochumers bei Alpha Music Empire.

Für Kollegah bedeutet das, dass er erstmal seit fast 5 Jahren wieder ohne ein eigenes Signing dasteht. Von Seyed, Asche, Gent und Jigzaw ist keiner mehr übrig. Für Asche wiederum bedeutet es, dass er jetzt ohne seinen größten Förderer auskommen muss. Nachdem er kürzlich einen heftigen Beef mit Mois hatte, konnte er seinen Bekanntheitsgrad allerdings dermaßen steigern, dass er sich Hoffnungen auf eine solide Karriere machen kann.

Trennung von Kollegah

„Danke Bruder für alles was du für mich getan hast, wir hatten eine erfolgreiche gemeinsame Zeit inklusive unseres Albums NBK. Ich freue mich an einem Punkt zu sein, jetzt meinen eigenen Weg gehen zu können. An alle die jetzt etwas [hinein]interpretieren, Kolle und ich bleiben weiterhin Brüder. Auf ein erfolgreiches Jahr @kollegahderboss.“

EGJ

Durch den Abgang von Asche stellt sich nun die Frage, wohin es den Rapper fortan verschlägt. Die einen sagen, er sei bereits bei Universal Music gesigned. Aber offiziell bestätigt ist das nicht. Klar ist, dass sich die Labels eigentlich um ihn reißen müssten, denn selbst seine Songs ohne Kollegah kamen sehr gut an. Sein größter Solo-Hit: „Stress“ mit 4,5 Millionen Streams.

Eventuell könnte sein Weg nach Berlin führen. Asche wurde in den letzten Monaten bereits mit EGJ in Verbindung gebracht. Vor dem Signing von Jean und Solé wurde er sogar als mögliches Signings von Bushido kolportiert. Jetzt wird dieses Gerücht noch einmal angeheizt: EGJ-Künstler Jean schreibt eine direkte Nachricht an Asche.

Dabei erwähnt er die kleine Gemeinde Friedland in Niedersachsen. Asche hat nicht geantwortet, aber beide Seiten scheinen durchaus Sympathien füreinander zu haben. Man darf gespannt sein…

Hier seht ihr den Post

Schreibe einen Kommentar