Neues Projekt – Kollegah und Fler wollen weiter zusammen arbeiten

Fler & Kollegah

Der Beef zwischen Fler und Kollegah war wohl neben dem mit Farid Bang einer der längsten und härtesten öffentlich ausgetragenen Beefs der Deutschrap-Geschichte. Angefangen in den Jahren um 2009, als die Düsseldorfer anfingen auf mehreren Tracks gegen Aggro Berlin zu schießen kochte sich der Beef nach den Disstracks „Früher wart ihr Fans“ von Fler, Silla & Kitty Kat und „Fanpost“ von Kollegah gegen Fler immer weiter hoch.

Auch wenn es zwischenzeitlich immer mal wieder ruhiger um beide Parteien wurde, stichelten sie quasi über mehrere Jahre hinweg am laufenden Band gegeneinander. Die Jahre 2015 und 2016 dürften als wohl als erneuter Höhepunkt des Beefs gesehen werden. Damals brachte Farid Bang mit „Asphalt Massaka 3“ ein Diss-Massaker gegen den Berliner, während Kollegah ein Jahr später mit „Fanpost 2“ die oft kritisierte Fortsetzung zum ersten Teil seines Disstracks gegen Fler brachte.

Zwischenzeitlich kam es fast zum persönlichen Aufeinandertreffen, als Farid Bang Fler in seiner Heimat auflauerte. Fler und Kollegah wollten sich in Berlin treffen als dieser auf Tour war, zu einem Treffen kam es jedoch schlussendlich doch nicht.

Zusammenarbeit

Nach all den Ereignissen hätten die wenigsten damit gerechnet, dass beide Seiten jemals wieder Frieden schließen würden. Genau das ist bekanntermaßen ein paar Jahre später passiert. Nach dem Handschlag von Farid Bang und Fler, versöhnte der Berliner sich auch mit seinem langjährigen Feind Kollegah. Nach „Public Enemies“ mit Farid Bang, kam Kollegah mit „Kein Weg zu weit“ vor einigen Wochen erstmals in der Rap-Geschichte als Feature-Gast auf einem Album von Fler vor.

Die utopisch scheinende Kombination kommt bei den Fans gut an – auf Spotify kann der Song ein paar Wochen nach Release bereits knapp 700.000 Streams zählen, die Resonanz war durchweg positiv. Deshalb wird Fler jetzt auf Instagram auf eine mögliche weitere Zusammenarbeit mit Kollegah angesprochen – und wie es scheint, dürfen die Fans mit einer weiteren Zusammenarbeit rechnen! Dies lässt der Berliner in seiner Instagram-Story vermuten.

Hier seht ihr den Beitrag aus Flers Instagram-Story 

Fler via Instagram

 

 

Schreibe einen Kommentar