Bonez MC möchte seinen Künstlernamen nach 15 Jahren ändern

Bonez MC

So ziemlich jeder Fan der 187 Strassenbande kennt die Geschichte der Crew und ihrer einzelnen Mitglieder. Und wenn nicht, solltet ihr sie in jedem Fall nachholen. Zumindest sollte jeder wissen, wie die Rap-Gruppe überhaupt entstanden ist und warum Bonez MC sich dazu entschlossen hat, zu rappen.

2006 veröffentlichte er seine erste Musik. Aber schon vorher hat er sich einen Künstlernamen gegeben, bzw. geben lassen. Weil er damals so dünn gewesen ist, dass man seine Knochen sehen kann, kam er zum Namen „Bonez“. Als er anfing als Rapper aktiv zu sein, fügte er den Zusatz „MC“ zu seinem Spitznamen hinzu.

Neuer Künstlername

Doch 15 Jahre nachdem er seine Rapkarriere mit seinem ersten Mixtape startete, könnte es nun vorbei sein mit dem Künstlernamen „Bonez MC“ – zumindest mit einem Teil davon. Denn wie im neuen Interview von Gzuz fast beiläufig erwähnt wird, möchte Bonez MC gar nicht mehr so genannt werden.

Die geht aus einer kurzen Bemerkung der Interviewerin Alisha hervor. Sie moderierte zusammen mit Bonez MC die Radio-Sendung „Hollywood Life“, die letztes Jahr ein paar Wochen lang lief. Dabei hat der 187-Rapper ihr offenbar auch verraten, dass er keinen Bock mehr auf den Zusatz „MC“ in seinem Namen hat.

Als sie diese Info preisgibt, entsteht das folgende Gespräch zwischen ihr und Gzuz. Selbst er wusste eigenen Angaben nichts davon, dass Bonez MC sich ab sofort Bonez nennen will. Er sieht den Zusatz in dessen Namen allerdings ebenfalls als überflüssig an und findet die Änderung gut.

Bonez MC nennt sich jetzt Bonez

„Wusstest du, dass Bonez das ‚MC‘ gar nicht mehr haben will? Hat er mir gesagt“ – „Ja? Das wusste ich nicht, aber das finde ich auch in Ordnung, das find ich auch sehr gut.“ – „Also eigentlich möchte er nur ‚Bonez‘ genannt werden“ – „Bonez, ja. Find ich auch. Bonez ‚MC‘ ist auch so, warum?“ – „Ja, genau dasselbe hat er auch gesagt. Er sagt, was soll das MC?“

Hier seht ihr das Interview

Schreibe einen Kommentar