Nimo hat seine Meinung zu Kollegah geändert

Nimo

Dass Nimo ein echtes Herz aus Gold hat, sollte inzwischen jeder mitbekommen haben. Ob im Vorder- oder im Hintergrund, der Rapper tut immer wieder gute Dinge für seine Mitmenschen. Auch aktuell sorgt er mit einer Sammel- und Spendenaktion wieder dafür, dass seinen Fans positive Werte vermittelt werden.

Doch wie so oft will eine laute Minderheit auch darin nur das Schlechte sehen. Sie glauben, dass der Rapper sich mit seiner Aktien nur profilieren möchte und Promo machen will. Dazu äußert sich Nimo jetzt und gesteht dabei, dass er früher auch gedacht habe, dass Kollegah seine Palästina-Reise für Promozwecke gemacht habe. Heute denkt er anders.

Statement von Nimo

„Was soll man jetzt zu Menschen sagen, die meinen: „Nimo macht das nur um Fans zu gewinnen“ oder „Warum muss man das filmen?“ Ich schwöre es beweist nur eins: Es wird immer Menschen geben, die Scheiße reden! Eine Frage dieselben: Wenn WIR (Rapper, Künstler, Blogger und Youtuber) und Sachen kaufen… kauft ihr nach oder nicht?

Also wieso ist es falsch wenn ich versuche meine Fans dazu zu bringen was Gutes zu tun? Wenn ich aber meinen Kleiderschrank zeige, ist es cool? Wenn wir mit unserem Reichtum angeben ist es cool!? Ich wünsche euch nur eine Sache: Reife! Ihr habt doch keine Ahnung wie oft ich vom Herzen spende, ohne etwas zu filmen oder zu erwähnen.

Als damals Kollegah nach Palästina geflogen ist und Menschen geholfen hat, dachte ich auch es ist nur für Promo. Ja, so dachte ich auch. Später als ich reifer geworden bin, hat sich meine Meinung geändert. Ich wünsche euch inneren Frieden und Reife. Reift ihr kleinen Früchtchen. Reift.

Die Leute werden immer Scheiße reden und deine guten Taten versuchen schlecht zu reden. Immer! Aber wisst ihr was? Ich mache es nicht für euch! Ich mache es für die, die Hilfe brauchen, ich mach es für Gott, ich mache es für Allah. Al Hamdulillah gibt er mir die Kraft und die Mittel um zu helfen.“

Kollegah

Kollegah hat inzwischen auch auf die Erklärung von Nimo reagiert und sie repostet. Obwohl Nimo darin zugibt, dass er ihn früher falsch eingeschätzt hat, zeigt der Alpha-Chef Größe. Das Wichtigste sollte ohnehin sein, dass solche Aktionen nicht dazu da sind um große Reden zu schwingen, sondern um tatsächlich zu helfen. Und das hat Nimo hier gemacht.

Hier seht ihr den Post

Schreibe einen Kommentar