Offiziell – Animus deutet baldiges Karriereende an

Animus

Die vergangenen Jahre dürften für EGJ-Rapper Animus nicht leicht gewesen sein. Angefangen mit dem bekannten Prügel-Video von Manuellsen und seinem Umfeld, dass im Internet die Runde machte, bis zu seinem Weggang von Azad, der ihn Schlussendlich zu Bushido führte. Die Ereignisse in den vergangenen Jahren haben tiefreichende Konsequenzen, die für den Heidelberger bis heute anhalten.

Erst vor ein paar Wochen sorgte er selbst dafür, dass die Diskussionen rund um das Prügel-Video wieder aufgeheizt wurden. Auch Ruhrpott-Rapper Manuellsen sah sich gezwungen, sich erneut in mehreren Statements dazu zu äußern.

Andererseits läuft es rein musikalisch gerade sehr gut für Animus, er dürfte sich sogar in eine der erfolgreichsten Phasen seiner Karriere befinden. Durch die vergangenen Ereignisse und die Plattform „Ersguterjunge“ wird der Musik des Heidelbergers größere Aufmerksamkeit zu teil. Gleichzeitig kommt seine Musik auch bei vielen hartgesottenen Fans des EGJ-Lagers sehr gut an.

Beastmode 4

All das dürfte seinem kommenden Album „Beastmode 4“ wohl zu gute kommen. Trotzdem denkt Animus offenbar darüber nach, nicht mehr lange Musik zu machen. Bereits in der Vergangenheit deutete der EGJ-Rapper an, dass BM 4 das vielleicht letzte Solo-Album sein wird. Das diese Aussage nicht spontan, sondern sehr gezielt getroffen wurde, wird jetzt in einer neuen Ansage zum kommenden Album von Animus deutlich.

Denn der Heidelberger betont nochmals, dass es sich beim kommenden „Beastmode 4“ um das letzte Album seiner Karriere handeln könnte. Was danach passiert, steht also noch in den Sternen. Auf Instagram schreibt er dazu:

„Am 23.4. erscheint das beste, ehrlichste und vielleicht letzte Album meiner Karriere. Jede Single ging ausschließlich um Rap, Bars, Lyrics und echte Emotionen. Keine Single war an den Mainstream angelehnt. Ob Songs ohne Hook, kritische Themen, Piano Balladen oder Tripletime Strophen, alles zu 100% nur das was ich fühle. Ich werde nie ein Mainstream Rapper sein, aber ich werde immer ein MC sein und das habe ich mit den ganzen HDB und Singles mehr als bewiesen. Danke an alle Features die dieses Album zu dem Meisterwerk machen das ich mir immer gewünscht habe“

Schreibe einen Kommentar