Nach Samra und Mero – Elif mit Ali471 gesichtet

Das ist mal eine Kombo, von der man vermutlich nicht so schnell ausgegangen wäre, dass sie kommt. Aber jetzt scheint es so, als würde gerade etwas musikalisches zwischen Sängerin Elif und Rapper Ali471 entstehen. Der Grund: Die beiden zeigen sich zusammen im Studio…

Elif & Ali471

Wie der Kontakt zwischen den beiden zustande gekommen ist, weiß man zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht. Zumindest ist es ziemlich ungewöhnlich. Denn gerade Ali471 is bekannt dafür, nur ausgewählte Feature-Gäste zu haben. Außerdem bringt der „Hadi Gel Gezelim“-Interpret ohnehin nur relativ sporadisch neue Songs raus. Dafür ist es fast immer ein Hit.

Auch dass sie nicht aus derselben Stadt kommen, spricht eigentlich nicht für die beiden. Sie kommt aus Berlin, er kommt aus Duisburg. Zeitlich betrachtet gab es allerdings eine kurze Überschneidung zwischen seinem Signing bei Capital Bra und ihrem ersten Feature mit Samra. Es könnte also durchaus sein, dass Elif und Ali sich schon damals über den Weg gelaufen sind.

Feature?

Wenn zwei Musiker aufeinandertreffen, ist in den meisten Fällen eigentlich klar was ansteht. So wie es scheint, werden Elif und Ali471 vermutlich einen gemeinsamen Song releasen. Ein paar Stories später ist zusätzlich dazu zu sehen, dass die beiden sich im Studio der Berliner Top-Produzenten Frio befinden.

Er war bereits für das Feature zwischen Mero und Elif verantwortlich. Dass sie ihm aus diesem Grund auch für ihr nächstes Feature mit einem Rapper ihr Vertrauen schenkt, ist dementsprechend naheliegend. Interessant ist dabei auch der Zeitpunkt der Aufnahme. Denn Elif und Ali haben offenbar gerade erst damit angefangen, an dem Song zu arbeiten.

Da das Album des Duisburgers bereits in einem Monat erscheint, wirkt es unrealistisch, dass der Song am Ende auf seinem Album landet. Es könnte also sein, dass die beiden bereits an einem Track für ein bisher unangekündigtes Album von Elif arbeiten.

Hier seht ihr die beiden

Schreibe einen Kommentar