YouTuber Soufian mit Wut-Ansage nach Diss von Mert und Z

Mert & Z

Völlig aus dem Nichts erschien vergangenen Freitag der Track „Kampfansage“ plus die Ankündigung für ein Kollaboalbum von den Rappern Mert und Z. Doch die Ankündigung ließ nicht nur ihre Fans, sondern auch den Rest der Rap-Szene aufhorchen. Denn mit ihrer „Kampfansage“ machten sie deutlich, auf ihrem Album keine halben Sachen machen zu wollen.

Der Track kommt zwar ohne Hook aus, dafür aber mit einem stimmigen Beat mit brachialem Flow und harten Punchlines. Dabei dissten die beiden Rapper einmal gnadenlos quer durch die Szene. Nun sorgt vor allem ein Thema für mächtig wirbel – auf ihrem Track teilten sie ebenfalls gegen Reaction-YouTuber aus: „Wenn Ali dich packt, kriegst du Panik bei Nacht / Und wenn der Bulle fragt: Ich hab‘ gar nix gemak! / Kriegst du Arschf*ck in Knast, o zaman Siki Jackson / F*ck‘ ich eure YouTuber und all eure Reactions“

Soufian

Neben 2Bough, der von Mert gedisst wurde, traf es auch Reaction-YouTuber Soufian. In einer Zeile rappt Z: „Soufian, kleiner Yarak, gib die Hälfte von dein’n Einnahm’n / Auch wenn du mich böse feierst, lak, geh runter von mein’n Eiern„. Darauf antwortet der YouTuber jetzt in einem 6-minütigen Video. Unter anderem bietet er Z an, ihm die geforderte Hälfte seiner Einnahmen zu überweisen. Außerdem will er keine weiteren Reactions zu dem Rapper machen. Konkret sagt er:

Zu dem Thema „gib mal hälfte von deinen Einnahmen“ – Ich habe mit meinen Reaktionsvideos zu dir… ich glaube 300 Euro verdient. 300 Euro. Wenn du willst, schick die IBAN ich zahl dir das auf den Cent. Du kannst mich ehrenlos nennen, wenn ich dir das Geld nicht schicke.

Aber was kein Problem wäre Z, ich könnte dir das Geld gerne persönlich unter vier Augen geben, ist gar kein Problem. Aber tu mir nur ein gefallen und gib die Hälfte Mert. Weil ohne den, hätte ich niemals auf dich reagiert. (…)

Du hast ja gesagt, geh mal runter von mein Eiern. Das heißt in anderen Worten – hör auf auf uns zu reagieren, wir brauchen das nicht. Genau das werde ich jetzt tun. Es kommen keine Videos mehr zu euch, es kommen keine Reactions mehr zu euch. Weil es genau das ist was ihr wollt.“

Hier seht ihr das komplette Video

Schreibe einen Kommentar