Fler hat über 400.000 Euro für sein Album ausgegeben

Fler

Wie jeder wissen dürfte, investiert Fler sehr viel in seine Musik. Ob es Zeit, Herzblut oder Geld ist – dem Berliner liegt seine Kunst am Herzen und dafür zahlt er auch den Preis. Selbst wenn er dafür seine Alben teilweise mit anderen Einnahmequellen wie seiner Modelinie querfinanzieren muss.

Album-Budget

Auch für sein neues Album „Widder“ hat der 38-Jährige keine Ausnahme gemacht. Alleine das Musikvideo für seine erste Singleauskopplung hat ihn 150.000 Euro gekostet. So eine Summe kann eine normale Single im Normalfall nicht wieder einspielen. Trotzdem macht Fler weiter und zahlt für teure Musikvideos und Outfits.

Aber wie viel kostet eine gesamte Albumproduktion bei Fler? Das hat er jetzt in seinem neuen Interview verraten. Dort erklärt der 6-fache Platz 1-Rapper, dass er für „Widder“ mindestens 400.000 Euro ausgegeben hat. Mit dem Geld hat er aber nicht nur Videos und Produktion bezahlt, sondern auch sein Team entlohnt. Denn ihm ist wichtig, dass jeder in seinem Team einen krassen Lifestyle finanzieren kann.

Fler über sein Album-Budget

„Ich müsste rechnen. Also, ich weiß es gar nicht, ich müsste rechnen. 400.000 Euro bestimmt. Locker. Deswegen, also wenn man wirklich Musik machen würde wegen Geld, dann… Machen wir aber bei fast jedem Album. Hab ich auch beim Frauenfeld gemacht. Bevor ich da vor The Weeknd gespielt habe, hab ich vor The Weeknd auch beim Frauenfeld Geld ausgegeben.“

Über seinen Umgang mit Geld

„Klar man will ja Geld verdienen, weil Geld regnet ja nicht vom Himmel, man muss ja Geld verdienen. Aber es ist schon so, Hauptsache alle, die mit mir an der Kunst arbeiten – und auch der Lifestyle, wenn es um Ketten geht, um Autos, wenn es um Häuser geht oder irgendso was – ist es natürlich so bei jedem, der in meinem Team ist, dass wir alle krasse Baller sind und alle krass leben. Und dass wir das auch zeigen können.

Das heißt, jeder der an der Kunst arbeitet, soll das auch wirklich leben, was er da erzählt. Und da geht natürlich auch nochmal ne Menge Geld drauf. Aber wir sind auch mutig. Ich bilanziere jetzt nicht über 5 Jahre. Ich hab Eigentum hier, da, aber das interessiert mich gar nicht. (…) Kennst du Typen, die sind Millionäre und dann feilschen die um 100 Euro?“

Hier seht ihr das Interview

Schreibe einen Kommentar