Zwei Tage nach Einbruch – Diebe erneut bei Mois eingebrochen

Mois

Am 10. April veröffentlichte Mois ein Video, in dem er erklärte, dass kürzlich in seinem „Keller“-Studio in Köln eingebrochen wurde. Dabei wurde etliches Studio-Equipment und andere Wertsachen entnommen. In dem Video äußerte der „Keller“-Chef bereits einen konkreten Verdacht zu den Einbrechern – so soll es sich offenbar um Personen aus dem näheren Bekanntenkreis handeln. Mois erklärt seinen Verdacht wie folgt:

Das ist irgendwer aus dem Bekanntenkreis der vielleicht von jemandem, der den Schlüssel hatte – sechs oder fünf Leute wirklich sehr enge vertraute (…) hatten den Schlüssel – Es muss nur jemand kurz den Schlüssel genommen haben (…) nachgemacht haben und dann wieder zurückgelegt haben. Das was mich am meisten traurig macht, ist dass das irgendein Pic ist, der mal mit uns wahrscheinlich gechillt oder getrunken und sonst was hat. Und das macht mich ganz ehrlich extrem wütend. Ich bin wirklich selten so wütend wie heute.“

Der 29-Jährige erklärte außerdem, dass er einen Finderlohn von 20.000 Euro demjenigen zur Verfügung stellt, der ihm klare Hinweise auf den Täter schickt: „Ich werde jemanden der mir ein eindeutigen Beweis bringt (…) wenn mir jemand schwarz auf weiß sagt das ist der – mit Beweis, das ist seine Sprachnachricht, wo er das und das sagt, da waren wir an dem Tag da und da – wenn du mir das beweisen kannst, kriegst du 20.000 Euro.“

Diebe

Jetzt gibt es allerdings – nur zwei Tage danach – erneut schlechte Nachrichten für die Keller-Crew. Am vergangenen Montag, dem 12. April, veröffentlichte Mois ein Video, in dem er ein Update zum aktuellen Stand um das „Keller“-Studio gibt. Während eines Livestreams bekommt Mois einen Anruf von Kollege Maestro, der sich gerade im betroffenen Studio befindet.

Allerdings findet er das Studio mit angemachten Lichtern auf, obwohl Maestro und der Bruder von Mois das Licht bei ihrem letzten Besuch ausgemacht hätten. Zwischen dem letzten Besuch der beiden und dem erneuten Besuch von Maestro sei allerdings niemand bekanntes im Studio gewesen. Es wird also vermutet, dass die Diebe in der Zwischenzeit erneut eingebrochen sind, um wahrscheinlich Spuren zu verwischen.

Maestro erklärt die Situation wie folgt: „[Maestro:] Wir hatten Besuch im Keller. (…) Ich bin grad angekommen Bruder alle Lichter sind an, wir haben sie ausgemacht gestern. [Mois:] What the f*ck? [Maestro:] Jemand war heute Spuren verwischen, Bruder.“

Hier seht ihr das komplette Video

Schreibe einen Kommentar