Zeugenaussage von Bushido beendet – Manager von Capital Bra kommt als nächstes

Bushido

Dass der größte Gangsterrapper aller Zeiten jemals in dieser Situation sein würde, hätte vermutlich niemand geglaubt. Zumindest nicht wenn man ihn vor Januar 2018 gefragt hätte. Der bis dahin als unantastbar geltende Bushido, der 12 Jahre lang als der Maß aller Dinge galt, steht mit dem Rücken zur Wand.

Nach knapp 20 Jahren Gangsterrap trennt er sich von seinem jahrelangen Partner Arafat. Er trug zum Mythos Bushido bei und sorgte dafür, dass niemand an ihn herankam. Stattdessen muss sich jetzt die Polizei darum kümmern, dass das so bleibt. Und er muss gegen denjenigen Aussagen, mit dem er eine Dekade lang zusammenarbeitete und den er als einen seiner besten Freunde inszenierte.

Zeugenaussage

Vor der EGJ-Trennung hätte niemand für möglich gehalten, dass Bushido irgendwann vor Gericht steht und 8 Monate lang über seine Karriere auspackt. Dass er dabei als Geschädigter auftritt, weint, über psychische Probleme auspackt und sich als Opfer eines Unterdrückers ausgibt, wäre undenkbar.

Aber genau das ist in den letzten 8 Monaten passiert. 25 Prozesstage lang sprach Bushido über sein Kennenlernen mit Arafat Abou-Chaker, über Steuerbetrug und seinen Deal mit dem Berliner. Und obwohl die beiden ein ganzes Jahrzehnt zusammen gearbeitet haben, will er heute nichts davon wissen, dass er von ihm profitiert hat.

Selbst die Vorwürfe, die auch andere Rapper ihm bereits vorgeworfen haben, dementiert er während seiner Aussage. In seiner gesamten Zeit habe Bushido laut eigener Aussage niemals jemandem mit seinem Geschäftspartner und Freund gedroht: „Ich habe nie Menschen mit Arafat gedroht“

Capital Bra-Manager

Jetzt ist die Aussage von Bushido jedoch beendet. Nach ihm wird nun eine umfangreiche Zeugenliste abgearbeitet, auf der etliche prominente Namen stehen. Als nächstes wird der aktuelle Manager von Capital Bra angehört, der eine kurze Zeit lang auch das Management von Bushido gemacht hatte. Ihn hatte der 42-Jährige im Laufe seiner Befragung ausdrücklich gelobt. Er soll auch derjenige gewesen sein, der für Frieden mit Kollegah und Farid Bang gesorgt hat. Es wird also spannend sein ihn zu hören…

Hier seht ihr die Meldung

faz.net

Schreibe einen Kommentar