Nach Trennungsgerüchte von Banger Musik – Majoe veröffentlicht Statement

Majoe

Dass Banger-Rapper Majoe sich in den letzten Jahren stark verändert hat, kann wohl kaum einer leugnen. Jahrelang wurde ihm nachgesagt, keinen eigenen Style zu besitzen und sich an einzelnen Elementen aus seinem Umfeld zu bedienen. So hören viele Fans gerade auf den ersten beiden Soloalben des Duisburgers starke Bezüge zu Kollegah und Farid Bang heraus. Damals galt Majoe zusätzlich als Sidekick von Kollegah, bei dessen Mega-Promophase zu „King“.

Mit „Auge des Tigers“ und wenige Monate später „Blanco“, dem Kollaboalbum mit Kurdo, fand Majoe jedoch allmählich seinen eigenen Style. Auch auf dem aktuellen Tape „Lockdown“, was der Banger-Rapper gemeinsam mit Silva aufnahm, geht es deutlich musikalischer zu als noch auf „Breiter als der Türsteher“. Fans des alten Majoe-Stils stellen sich dem neuen Style jedoch entgegen und fordern brachiale Punchlinegewitter.

Majoe selbst scheint kurz nach Chart-Einstieg seines neuesten Projekts „Lockdown“ zufrieden mit der aktuellen Situation zu sein. Er selbst sagte dazu kürzlich: „Bin sehr zufrieden. Es war eine Hammer Zeit und wir haben viel Spaß gehabt an dem Album.

Vor allem für Silva war es ein großer Schritt so ein krasses Debüt zu feiern und von ihm wird noch einiges kommen dieses Jahr. Ich verstehe aber auch meine Fans, die sich unbedingt den alten Majoe zurück wünschen und diesen Sound vielleicht nicht so feiern. Aber ihr müsst verstehen, ICH bin der Künstler und ICH entscheide wann was geschieht und kommt.“

Banger Musik

An dem neuen Style von Majoe kritisierten manche Fans unter anderem, dass der Autotune-Sound nicht zur Linie von Banger Musik passen würde. Dort ist man gerade aus früheren Zeiten straighten Banger-Rap gewohnt.

Nun wird Majoe sogar direkt auf das Thema Banger Musik angesprochen und gefragt, ob er denn überhaupt noch auf dem Label sei. Hintergrund ist die Erstellung eines eigenen YouTube-Kanals mit dem Namen „Mr. Majoe“. Fans sahen dies als ein Anzeichen für ein eigenes Label. Schließlich gab es bei Rappern wie Capital Bra und Miami Yacine ebenfalls ein eigenen Kanal, kurz bevor es anschließend mit dem Label in die Brüche ging.

Das Banger-Signing gibt aber deutlich zu verstehen, immer noch zu Banger Musik zu gehören. Der neue YouTube-Channel soll demnach nur für weitere Blogs und Musikvideos außerhalb des offiziellen Labels dienen.

Hier seht ihr das Statement von Majoe:

Schreibe einen Kommentar