Hansi Flick trennt sich vom FC Bayern – Ali Bumaye fordert Rauswurf von Salihamidzic

Hansi Flick

Wer sich auch nur ein bisschen für Fußball interessiert, dürfte die Arbeit von Hansi Flick in den letzten 1,5 Jahren mit Begeisterung verfolgt haben. Seitdem er den FC Bayern 2019 als Cheftrainer übernommen hat, hat er aus einem schwächelnden Team eine absolute Monster-Truppe gemacht.

Spieler wie Jerome Boateng und Thomas Müller, dessen Zenit schon überschritten schien, fanden unter ihm zu neuen Höchstleistungen. Die Bilanz nach 81 Pflichtspielen an der Seitenlinie des Rekordmeisters: DFB-Pokal, Super Pokal, UEFA Super Cup, Champions League, Weltpokal und voraussichtlich zum zweiten Mal die Bundesliga – sein Team hat in seiner Zeit jeden einzelnen Pokal geholt, den ein Profiteam kriegen kann.

Trennung

Umso enttäuschter dürften die Fans deshalb sein, dass für den 56-Jährigen jetzt Schluss ist. Gerade eben hat sich Team mit 3:2 gegen den VfL Wolfsburg gewonnen. Direkt nach dem Sieg gab Hansi Flick gegenüber seinen Spieler bekannt, dass er im Sommer als FCB-Trainer hinschmeißt. Im Interview bei Sky erklärte er seine Entscheidung:

„Es ist so, dass ich der Mannschaft heute gesagt habe (…) dass ich gerne am Ende der Saison aus meinem Vertrag raus möchte. Das ist Fakt. (…) Mir war es einfach wichtig, dass die Mannschaft das von mir erfährt. Weil das ein oder andere an Flur-Funk es schon gibt und deswegen was es mir wichtig, dass die Mannschaft das von mir erfährt. Wir haben jetzt knapp 2 Jahre sehr, sehr gut zusammengearbeitet.

Ich bin absolut begeistert von diesem Team, was für eine Einstellung sie hat, was für eine Qualität sie hat. Und bin dankbar die Mannschaft begleiten zu dürfen und trotzdem ein Dank an den Verein, weil es einfach die Gelegenheit für mich gab so eine Mannschaft zu trainieren. Das ist meine Entscheidung nach reifer Überlegung und mehr gibt es dazu jetzt auch nicht zu sagen.“

Ali Bumaye

Unter den Fans macht sich nach dieser Ankündigung Ärger breit. Allerdings nicht auf Flick, sondern auf die Verantwortlichen beim FC Bayern. Einen Trainer, der mehr Pokale in einer Saison holen konnte als jeder andere in der Geschichte, hätte man halten müssen. Insbesondere Sportdirektor Hassan Salihamidzic soll dafür verantwortlich sein, dass Flick sich im Verein nicht mehr wohl gefühlt hat.

Auch Ali Bumaye ist ein leidenschaftlicher Fan des FC Bayern und schreibt nun direkt an den Club. Der Rapper, der mit vielen Spielern des Vereins befreundet ist, fordert ganz offen den Rauswurf des Sportdirektors, der für den dünn besetzten Kader in dieser Saison verantwortlich ist: „Wenn Salihamidzic bleibt, verstehe ich die Welt nicht mehr @FCBayern. Salihamidzic raus!!“

Hier seht ihr den Post

Schreibe einen Kommentar