Nach Ersguterjunge-Diss – Kool Savas mit Rundumschlag gegen die Rapszene

Kool Savas

Der Begriff „King of Rap“ wird in Deutschland seit Jahren kontrovers diskutiert. Für die einen ist Bushido, der in der Vergangenheit zweifelsohne einer der erfolgreichsten Rapper in Deutschland war, Träger des Adelstitels. Für die anderen ist es seit seinem gleichnamigem Album der Dreifach-Gold Rapper Kollegah, der sich in der Vergangenheit selbst mit dem Titel „King“ brüstete.

Auch wenn es viele unterschiedliche Meinungen gibt, können sich die meisten wahrscheinlich auf ein Namen einigen: Kool Savas. Eine Karriere wie seine findet sich kein zweites Mal. Dass er innerhalb von 20 Jahren praktisch durchgehend an der Spitze stand und aktuell die erfolgreichsten Singles seiner gesamten Karriere veröffentlicht, spricht schlichtweg dafür, wie beständig und wie zeitlos sein Talent für Rapmusik ist.

Diss

Zu einem „King“ gehört auch, seinen Thron zu verteidigen. So war Savas schon früh in seiner Karriere niemand, der vor Beef zurückschreckte, sondern im Notfall selber zum Angriff ausholte. Dabei tätigte der Rapper erst vor wenigen Wochen in einem Interview mit der „ZEIT“ ein Statement zu einer früheren Aussage von ihm:

„Sie haben einmal gesagt: „Wenn man an die Spitze will, muss man erst mal die angreifen, die an der Spitze sind.“ Sie gelten schon seit vielen Jahren, in Anlehnung an Ihren gleichnamigen Song, als deutscher King of Rap. Wurden Sie auch schon von Konkurrenten angegriffen?“

[Savas:] „Natürlich. Ich hatte immer mal wieder kleinere Auseinandersetzungen mit Rappern wie Snaga & Pillath. Bushido hat mich in seinen Texten regelmäßig mit ein paar Seitenhieben erwähnt. Weil ich Bushido lyrisch aber nie auf meiner Ebene gesehen habe, da darübergestanden und nie darauf reagiert habe, habe ich dieses Battle in meinen Augen gewonnen.  Dass ich mal in einer Songzeile angegriffen werde, passiert immer mal wieder und ich freue mich darüber – das zeigt doch nur meine Relevanz.“

Erst vor wenigen Wochen dissten die neuen Signings von Bushido den „King of Rap“. Gleich in ihrem ersten Song rappen die Neulinge: „Mann, mein Leben war am Arsch und auf einmal schrieb Bushido / Zeiten ändern sich, ich komm‘ mir vor, so wie im Kino / F*ck auf Savas, f*ck auf Sido, denn die Labels sind verkackt / Ich komm‘ auf die Badewiese und sag‘: „Fler ist nur ein Spast“

Deutschrapper

Jetzt holt Savas erneut zu einem Rundumschlag aus und gibt in seiner Instagram-Story der gesamten Deutschrap-Szene einen mit. So postet er ein neues Forschungsergebnis und interpretiert seine eigene Bedeutung hinein. Die neue Schlagzeile von Savas heißt: „Durchbruch in der Biotechnik: Forscher erschaffen Mischwesen aus Mensch und Affe und nennen es Deutschrapper

Hier seht ihr die Instagram Story von Kool Savas:

Kool Savas via Instagram

Schreibe einen Kommentar