Sampler 5 – Bonez MC rappt über Fler und Bushido

Sampler 5

Seit letzter Nacht ist das große Snippet zum „Sampler 5“ von der 187 Strassenbande online. Knapp vier Jahre nach dem letzten Crew-Projekt der Hamburger Gruppe sind endlich wieder alle Member auf einem Album vereint. Anders als beim letzten Mal wird nicht auf eine Deluxe Box und eine Promophase verzichtet.

Wenngleich die Promo im Vergleich zu vielen anderen Rap-Alben wieder deutlich kürzer ausfällt und die Fans sich nur noch bis zum 14. Mai gedulden müssen bis sie das Album in den Händen halten. Die Deluxe Box könnt ihr euch hier vorbestellen.

Bonez MC

Auf dem Snippet bekommen wir erstmals einen Vorgeschmack darauf, wie der Sampler 5 am Ende klingen wird. Beim Coverfoto hat sich die Crew wieder einmal etwas spezieller überlegt und sich von den Boy Bands der 90er und 2000er inspirieren lassen. Wie man es von US5 oder den Backstreet Boys kennt, sind alle Member in einer eigenen Pose zu sehen.

Aber auch inhaltlich gibt es durch das Snippet einen ersten kleinen Einblick in das Album. Dass es bei einem Crew-Sampler thematisch nicht so tief geht wie auf einem Soloalbum, dürfte klar sein. Trotzdem gibt es auch dort Momente, in denen die Rapper einen überraschenden Moment liefern und etwas privates preisgeben.

Fler und Bushido

So rappt Bonez MC beispielsweise auf dem letzten Track des Albums über seine Vorbilder – und nennt dabei ganz konkret die Namen Fler und Bushido. Auf dem Song lässt der Diamant-Künstler die Vergangenheit ein wenig Revue passieren und erklärt, dass er damals „voll auf Carlo Cokxx“ gewesen ist, also komplett auf dem CCN-Film war.

Hört man etwas genauer hin, bemerkt man in den Adlibs die Namen Frank White und Sonny Black. Die Pseudonyme von Fler und Bushido, die auf den CCN-Alben verwendet wurden. Bonez beweist hier auch deshalb echte Größe, weil er heutzutage mit beiden Rappern nicht besonders gut auskommt. Trotzdem steht er dazu, dass sie früher seine Vorbilder waren:

„Ich weiß noch, früher voll auf Carlo Cokxx – Frank White
und heute laufe ich im Radio – Sonny Black“

Hier hört ihr das Snippet zum Sampler 5

Schreibe einen Kommentar