Zweites Album abgesagt – Shirin David spricht Klartext
Shirin David
Seit 2019 ist Shirin David ein fester Teil der Rap-Szene. Schon in den Jahren zuvor zeigte sich die 26-Jährige immer als große Supporterin. Auf ihrer Seite mit mehrere Millionen von Fans postete sie immer wieder Songs von deutschen Rappern und rappte die Songs textsicher mit.
Vor etwas mehr als zwei Jahren startete sie aber nicht nur als Fan, sondern selbst auch Rapperin durch. Und schon die ersten Singles gingen komplett durch die Decke. Gib ihm, ICE, On/Off – mehr muss man dazu eigentlich nicht sagen. Ihre Songs wurde absolute Hits und erreichten Gold- und bald auch Platinstatus.
Zweites Album
Letztes Jahr sollte dann eigentlich das zweite Projekt der Wahl-Berlinerin erscheinen. Die ersten Single dazu wurden bereits veröffentlicht. Doch trotz Hype kam das Album nicht. Stattdessen ließ sich die Musikerin ein weiteres Jahr Zeit. Nun berichtet sie zum ersten Mal, weshalb sie die erste Version ihres zweiten Albums nicht veröffentlicht hat. In ihrem neuen Video-Blog spricht sie Klartext zu dem Thema.
Shirin über ihr zweites Soloalbum
„Ich hab dieses erste Album geliebt, ich hab die ganze Kampagne geliebt. Deswegen bin ich unfassbar dankbar auch an der Stelle – wie krass ihr mich unterstützt habt, wie krass es bei euch angekommen ist. Aber trotzdem muss man sich eben weiterentwickeln. Und dieses Entwicklungszeit ist immer die intensivste und auch die schwerste.
Wir haben also am zweiten Album gearbeitet. Hatten das Album eigentlich auch schon fast ready. Ihr habt ‚H*es Up G’s Down‘ bekommen, ihr habt ’90-60-111′ bekommen. Danach kam das Haftbefehl-Feature. Mein krankestes Traum-Feature ever. Ind danach kam noch „Never Know“ mit Loco. Das waren diese vier Releases, die ihr zu dem Zeitpunkt bekommen habt.
Danach hab ich mein zweites Album gecancelt. Das heißt, ich hab alle zwölf Songs komplett verworfen, weil ich mich einfach in dem Moment nicht ready gefühlt hab. Beziehungsweise gemerkt hab, das ist noch nicht mein zweites Album. Man sagt immer, das zweite Album ist das Wichtigste. Und ich hatte nicht dieses Gefühl: ‚Boah dieses Album ist unfassbar.‘ Das hatte ich einfach nicht. Deswegen, kurz gesagt: Von diesem Album sind original 3 Songs übrig geblieben, die jetzt auf meinem zweiten Album übrig geblieben sind.“
Hier seht ihr den Videoblog