Nach Arafat – Bushido investiert sein Geld zu 99 Prozent in Bitcoin

Marco Verch / CC 2.0)

Arafat Abou-Chaker

Mithilfe von Bitcoin und Co. sind in den letzten paar Jahren extrem viele Menschen sehr reich geworden. Wenn man früh genug dabei gewesen ist und seine Coins gehalten hat, ist man quasi über Nacht zum Millionär geworden. Schon mehrere deutsche Rapper legten offen, Geld investiert zu haben.

Vor einigen Wochen wurde zudem bekannt, dass auch Arafat Abou-Chaker zu denjenigen zählt, die ein Vermögen mit Bitcoin gemacht haben. In einem Video von Mois erzählte der Geschäftsmann und Musikmanager eine 5-Minuten-Geschichte. Darin berichtete er erstmals davon, eine wertvolle Krypto Wallet zu besitzen. Allerdings befinden sich die Coins zurzeit nicht in seinem Besitz:

„Bei der letzten Razzia (…) da wurden ja – glaube ich – in 18 Orten gleichzeitig, Razzien gemacht. Und bei einem Partner von mir – wir hatten eine Wallet. Da waren 1502 Bitcoins drauf. Das sind jetzt, momentan Zustand, 75 Millionen Euro. Damals waren sie natürlich nicht so viel Wert und wo sie beschlagnahmt wurden waren sie auch nicht so viel wert. Nur zur Info, die liegen bei der Staatsanwaltschaft. Und wir versuchen sie mit aller Kraft da herauszuholen.“

Bushido

Und auch sein ehemals enger Freund und Geschäftspartner Bushido ist voll auf dem Krypto-Film. Das sieht man beispielsweise am ersten Box-Inhalt seines kommenden Albums. 2000 Käufer der Deluxe Box können sich zwei Bitcoins aufteilen dürfen, mindestens aber 100.000 Euro.

Auch privat setzt Bushido voll und ganz auf Kryptowährungen. Im Interview mit btc-echo gibt der Rapper zu, erst spät verstanden zu haben, was es wirklich mit Krypto auf sich hat. Stattdessen investierte er bis dahin nur in Aktien. Irgendwann ist er aber auch in Bitcoin eingestiegen und investiert fast alles was er verdient in die Krypto-Währung:

„Bitcoin ist das größte Thema für mich. Ich bin 99 Prozent in Bitcoin. Relativ früh hatte ich in ADA investiert – das ist gut gelaufen bisher. Auch mit Binance Coin (BNB) habe ich ganz schöne Gewinne gemacht. Aktuell ist es aber so: Alles, was ich mir leisten kann, aus meinem Cash Flow herauszuziehen, fließt in Bitcoin. Und da bin ich ehrlich: Ich bin immer mal für nen Schnapp zu haben und freue mich, wenn das gut läuft.“

Bushido spricht über Bitcoin

Schreibe einen Kommentar