„Ich hab garnix gemacht“ – Farid Bang wird vor laufender Kamera gesperrt

Twitch

Mittlerweile gibt es auf der Live-Stream Plattform Twitch vermehrt Fälle von unerwarteten und teilweise sogar unberechtigten Sperren. Einer der bekanntesten Fälle – außerhalb der Rap-Szene – war der Fall mit der englischen Streaming-Legende DrDisrespect. Dieser wollte Twitch im vergangenen Jahr sogar für die unbegründete Sperre verklagen.

Seit kurzer Zeit sind die Regeln auf der Plattform ebenfalls deutlich strikter als zuvor. So könnten es viele Streamer – vor allem aber Rapper – schwieriger zum Streamen haben, da sie für die kleinste falsche Aussage eine Sperre erleiden könnten.

Mittlerweile zählen sogar Begriffe wie „Simp“, „Incel“ und „Virgin“ zu den absoluten NoGo-Zonen. So kann der Streamer für diese Wörter gesperrt werden, auch wenn ein Gast im Live-Stream diese verwenden würde.

Farid Bang

Auch der Banger-Rapper Farid ist auf der Streaming-Plattform unterwegs gewesen. Auf Instagram hält der erfolgreiche Rapper bereits seit einiger Zeit seine innovative Live-Talentshow und konnte bis dato etliche Zuschauer und Teilnehmer für sich gewinnen.

Sperre

Heute hatte Farid Bang eine gemütliche Twitch-Session mit Jasko vor sich. Dieser Live-Stream kam zwar zustande, hielt jedoch nicht lange an. Um 18 Uhr ging Farid Bang auf Twitch live, um den Stream abzuhalten, aber was danach passierte, hätte niemand vorhersehen können.

Mitten im Live-Stream war der Rapper urplötzlich von der Plattform verschwunden. Wer also nach seinem Twitch-Kanal „FaridBangChannel“ sucht, wird nichts finden. Er hat sich zwar zu diesem Vorfall geäußert, weiß aber selber nicht, weswegen er gesperrt wurde.

In seiner Instagram-Story schreibt der Rapper: „Ich hab garnix gemacht.“ In einem YouTube-Video wurde der ganze Vorfall aufgenommen und hochgeladen. Auch hier ist zu sehen, dass der Stream urplötzlich stecken geblieben ist und er letztendlich gesperrt wurde.

Hier das YouTube-Video dazu:

Schreibe einen Kommentar