Willi Herren (45) ist tot – Sinan-G und Farid Bang sprechen ihr Beileid aus

Willi Herren

Willi Herren ist im Alter von 45 Jahren überraschend verstorben. Heute wurde diese traurige Nachricht bekannt. Der überraschende Tod wurde durch seinen Manager und die Kölner Polizei bestätigt.

Bekannt wurde er vor allem durch eine Rolle in der Fernsehserie „Lindenstraße“, in den letzten Jahren war er oft bei Reality-Formaten wie aktuell „Promis unter Palmen“ zu sehen. Die auf dem Fernsehsender Sat1 laufende Sendung wurde nach Bekanntgabe des Todes direkt abgesetzt, die laufende Staffel wird also nicht weiter ausgestrahlt.

Die Polizei begann heute, den Fall aufzuarbeiten. Offenbar soll der Fernseh-Star zu einem vereinbarten Termin nicht erschienen sein, ohne jegliche Rückmeldung zu geben. Ein Pressesprecher erläuterte gegenüber RTL folgendes: „Er konnte nicht erreicht werden. Infolgedessen hat das Management Rettungskräfte hinzugezogen. Die Feuerwehrleute haben den 45-Jährigen in seiner Wohnung leblos auf dem Boden liegend aufgefunden.“ (Quelle: t-online)

Zur genauen Todesursache ist stand jetzt noch nichts bekannt. Auch die Polizei wollte sich nicht an Spekulationen beteiligen und gab noch nichts eindeutiges bekannt. Trotzdem ist klar, dass der 45-Jährige in der Vergangenheit mit Drogenproblemen zu kämpfen hatte. Viele vermuten daher eine Verbindung zu seiner Todesursache.

Reaktionen

Auch die deutsche Rap-Szene ist erschüttert über diesen Vorfall und spricht ihr Beileid und Mitgefühl aus. So postete der Düsseldorfer Farid Bang ein altes Foto von sich und Willi Herren. Dazu schrieb der Rapper: „Mein Beileid an die Familie von Willi Herren, er war ein sehr sympatischer und Lebensfroher Mensch! Rest in Peace.“

Auch der Essener Sinan-G fand ein altes Foto mit dem verstorbenen Schauspieler und drückte sein Mitleid aus: „Ruhe in Frieden Bruder. kannte dich viele Jahre warst immer sehr lustig drauf. sehr traurig“

Hier seht ihr die Reaktionen:

Farid Bang via Instagram
Sinan G via Instagram

Schreibe einen Kommentar